Geister Rikscha

• Official Post

Wäre ja wirklich schön wenn Efteling in Sachen Darkride da mithelfen würde oder eben Ideen gibt. Auch wenn der Platz auch hier wieder schwer ist. Genial wäre ja etwas auf mehreren Etagen mit Fahrstühlen oder so wie in Disney . Die Halle ist ja recht "hoch".

Mal sehen was geschieht, der Park hat auf jedenfall ja nun einiges so wieder an Freifläche, ob man da jetzt direkt ein weiteres Kapazitätsmonster killt glaube ich bisher mal nicht dran. Auch bei vielen anderen Attraktionen fahren kaum noch alle Züge.

• Official Post

Es sind tatsächlich wieder einige alte Gesichter zurück die es vor 15 / 20 Jahren mal gegeben hat. Sie sind jetzt die "neuen" Anhalter. Auch weitere Kostüme wurden in der Bahn ausgetauscht.

Leider funktionieren aber immer weniger Figuren oder Scenen richtig.

Hoffentlich wird man die in der Wintersaison endlich wieder komplett restaurieren und umgestalten.

Auch das Laufband in der Station funktioniert derzeit nicht mehr und macht den Einstieg um einiges schwieriger.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook

• Uff, schon der 4. Beitrag wo man sieht,das der Park zuviel alte Attraktionen hat,die nur notdürftig am leben gehalten werden.

Wenn die Bahn auch noch verschwindet,dann gute Nacht.

Das ist ein Kapazitätsmonster und sowas sollte dem Park am Herzen liegen,das es läuft und umthematisiert vielleicht auch Leute anlockt.

Gerade wenn man scheinbar die nächsten Jahren keine wirkliche neue Attraktion erwarten darf.

Ich verstehe das vorgehen nicht. Einerseits wird der Park optisch zum Premiumpark aufgewertet und andererseit verkommt der Park.

• Der Park hat gerade ein neues Designerteam angeheuert und ich glaube die müssen sich mit den vielen Kleinprojekten, die gerade im Park vorangetrieben werden erst mal so ein bisschen auf die Arbeitsweise und die Gestaltung des Parks einstellen (was sie meiner Meinung nach in hervorragender Weise machen, wenn ich mir so die Bilder aus Brühl ansehe, vor allem Afrika und die Trennung von Mexiko und Klugheim sieht ja wirklich fantastisch aus!) und können dann als Team mit einiger Erfahung an die Planung des nächsten großen Projektes gehen.

Und das sehe ich dann tatsächlich in China und mit Sicherheit in der Kombination aus Neunutzung der Silberminenhalle und einem Umbau der Rikscha. Und nachdem ich gehört habe, dass man sich in Efteling Symbolica und Droomvlucht angesehen hat und die Kollegen um Rat und Unterstützung für einen möglichen neuen Darkride gefragt haben... da muss man doch an die Rikscha oder einen Nachfolger dafür rechnen. Zumal der Park inzwischen ganz dringend wieder mal etwas anderes als eine Achterbahn braucht, davon hat man inzwischen genug. Und die sind international so hoch bewertet, dass man sich um einen neuen Publikumsmagneten noch eine ganze Weile lang keinen Gedanken machen muss.

Mit einem Darkride in guter Qualität zieht man vielleicht neues Publikum (wieder) an, dass sich nach den letzten ausschließlich auf Thrill ausgerichteten Jahren vom Park entfremdet hat. China hat sowieso ziemlich großes Potential. Wenn man dort noch ein paar kleinere Änderungen vornimmt, könnte man den Bereich wirklich gut als Pendant zu Rookburgh für das Lingbao nehmen. Und für Afrika würde sich so ein Konzept mit den neuen Zufügungen ja auch hervorragend eignen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in Brühl unseren Spekulationen schon wieder um Jahre voraus sind und eine Vision haben, die wir einfach noch nicht sehen können.

• Nachdem was ich so gehoert habe glaube ich nicht so wirklich an einen groesseren Plan (Rookburgh soll wohl relativ spontan entstanden sein).

Wenn es einen Masterplan gibt, dann hat den wahrscheinlich nur eine Person.

Fuer einen Darkride wuerde sich auch die Hollywoodtour anbieten, die Flaeche liegt ja jetzt einfach brach und man wurde eine Attraktion dazugewinnen (da die Hollywoodtour laenger schon nicht mehr faehrt) anstatt nur eine fahrende Attraktion zu ersetzen die weiterhin "nutzbar" ist.

• Es gibt noch immer Fans der Anlage, die sich bis heute mit der Geschichte, Technik und Fakten hinter der "längsten unterirdischen Geisterfahrt Europas" beschäftigen, so ist zum Beispiel erst vor einigen Tagen ein solcher Fan auf das Musikstück gestoßen, das bei den kämpfenden Krokodilen zu hören ist. Und ich habe es natürlich sofort in mein Archiv eingefügt :ninja: