Frau Boltes Küche

  • Wie wäre es mit einem kleinen Snack bevor es weiter geht?



    Eröffnung 1987
    Preiskategorie €€
    Speisen - Snacks
    - Hamburger
    - Pommes Frites
    - Getränke
    Sitzplätze Innen/Außen - genügend Sitzmöglichkeiten
    Themenbereich Anderrijk
    Sonstiges - Selbstbedienung
    - Kartenzahlung außer am Automaten möglich
    - keine Klimaanlage
    - laktosefreies & vegetarisches Essen
    - 5% Jahreskartenrabatt
    - Snacks aus dem Automaten
    - 1987 - 2019 De Steenbok
    Öffnungszeiten Während der Saison täglich geöffnet


  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „De Steenbok“ zu „Frau Boltes Küche“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Das Restaurant heißt nun Frau Boltes Küche.

    Speisen sind ansich gleich geblieben.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Wenn Efteling etwas macht, dann ziehen sie es auch komplett durch. Und was liegt bei Max und Moritz näher, als Witwe Bolte ein Hühnchenrestaurant zu geben. Die Umgestaltung hat Jeroen Verheij zu verantworten, der auch die Bäckerei Krümel gestaltet, die aktuell auf dem M&Mplein gebaut wird. Er hat ja auch die Terrasse mit dem Hühnerstall schon hervorragend geplant. Da stimmt einfach alles: es passt zum Stil Piecks, wirkt alt, glaubwürdig und lebt durch die vielen subtilen Details, für die man etwas Zeit mitbringen muss.


    Die Gestaltung ist innen wie außen gelungen und hat nur das angepackt, was wirklich verändert werden musste. So bleibt auch noch ein Stück von Ton van de Vens ursprünglichem Chalet-Charme erhalten, der beim Umbau der Bobstation zur Uhrenhandlung Schmetterling fast vollständig verloren ging. Ich sagte ja, Verheij ist für mich eindeutig der Nachfolger van de Vens. Er versteht es, die Pieckschen Attribute mit dem eigenen Stil und dem nötigen Augenzwinkern zu verbinden. Ich bin richtig froh, dass man ihm die Rettung von Eftelings Alpenländle überlassen hat. Er schafft es tatsächlich, die einzelnen Teile wieder enger zusammen zu rücken und harmonisch zu einem Ganzen zu machen. Das rettet sogar ein bisschen die Station von Max und Moritz :ninja: