FreizeitParkCheck Lob & Kritik

    • Offizieller Beitrag

    Das Jahr neigt sich dem Ende, Zeit mal an die neuen Vorsätze für 2016 zu denken.


    Hier kommt ihr nun alle ins Spiel.


    Damit wir auch 2016 gut aufgestellt sind und euch noch optimaler Informieren & Gespräche starten können benötigen wir eure Hilfe!



    Was fehlt euch im Forum / was sollte dringend überarbeitet werden ( was findet ihr vielleicht sogar unnötig) / Was gefällt euch am Forum ?



    Unter allen Antworten werden wir versuchen das ein oder andere zu überdenken und anzupassen, damit wir 2016 noch besser werden und euch eine noch bessere
    Plattform bieten können.



    Vorab vielen Dank euch allen!

  • Zwei Dinge finde ich verbesserungswürdig, bzw. sie fallen mir negativ auf: die Ladezeiten, bis das Forum benutzbar ist, dauert im Vergleich zu allen anderen Foren, die ich kenne,zu lange, irgend ein Script bremst das Forum ab.
    Ausserdem würde ich mir wünschen, dass in der Shoutbox wie früher wieder Datum und Uhrzeit des Postings angezeigt werden.


    Beides erledigt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    vielen Dank für deine Info.



    Ich denke mal dass es mit der Statusleiste zu tun hat, ich denke dass wir diese mal Testweise abschalten. Ich werde mich dann mit dir in Verbindung setzen und schauen ob das Problem damit behoben wird.


    Zum zweiten Teil kann ich es nicht richtig versprechen, diese wird allerdings weiterhin angezeigt wenn du mit der Maus drüber fährst ( so ist es zumindest bei mir ).


    Wir sammeln die Dinge und werden Ende des Jahres dann alles prüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Frankie0815: welchen Browser verwendest Du?
    Ich hab bei mir nämlich auch schon mal per Debug Mide nachgesehen wo die große Rechenzeit hängenbleibt, aber anscheinend ist mein PC zu schnell um da was rauszufinden.
    Vielleicht könntest Du mir mal ein Debugprotokoll schicken. Wenn ich weiß welchen Browser Du benutzt kann ich Dir sagen wie Du an die Daten kommst.


    Gruß Michael

  • hallo Michael, ich nutze den Internet Explorer 10 unter Windows 8 im Kachelmodus.
    Leider ist mein Tablet-PC, den ich zum Surfen nutze, nur mit einem Intel Atom-Prozessor ausgestattet, so dass ich grössere Prozessorlasten sehr schnell merke. Allerdings habe ich ansonsten bei keiner anderen Webseite solche "Ladehemmungen", es dauert wirklich seeehr lange, bis die Seite soweit geladen ist, dass ich etwas anklicken kann, sei es Benachrichtigungen oder neue Themen in der Leiste rechts.
    Es kommt mir vor, als ob sich das Forum "stückweise" lädt, und nicht in einem Rutsch... ich weiss nicht wie ich das besser ausdrücken soll.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast mit Sicherheit recht, daß sich das Forum Stückweise lädt. Ich versuche jetzt mal rauszubekommen, wie man den IE 10 zum Debuggen bekommt (Bei Firefox ist es F12) und melde mich dann bei Dir per Konversation.


    Gerade bei einem langsamen PC kann man dann natürlich besser sehen, welche Aktion denn soviel Zeit frißt....
    Bei meinem PC sind das alles so kleine Balken.... da kann man nicht viel erkennen.


    Bis später

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frankie0815,


    wir haben deinen Wunsch erhört und die Uhrzeit wieder sichtbarer in die Shoutbox gebracht.


    Wir freuen uns auf neue Posts bei dir :)!

    • Offizieller Beitrag

    Durch den stillen Wechsel auf einen Server mit 1 Gbit Anbindung sollte das Forum jetzt deutlich schneller laufen.

  • Die Idee mit der Bewertung der Parks find ich gut, besonders da hier ja die User mit einbezogen werden. Habt ihr toll gemacht.
    Meine besuchten Parks in Deutschland habe ich schon alle bewertet, bis auf den Kurpfalz Park. Den habe ich leider nicht gefunden.