Wo kann man schön Essen gehen und Abendprogramm?

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem wir Anfang Oktober unsere drei-Tagestour in den HeidePark machen, wäre es toll, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was man denn so außerhalb des Parks amchen kann.
    Wir kommen am Sonntag Nachmittag in Soltau an und würde dann gerne einen Spaziergang außen um den Park machen. Geht das überhaupt? Sieht man da überhaupt was, das einem die Vorfreude für den nächsten Tag steigern könnte?


    Dann bräuchten wir noch ein paar schöne Möglichkeiten zum Abendessen. Italiener, Grieche, Döner, oder gutbürgerlich, ist egal, nur bezahlbar und gut sollte es sein und wenn möglich inder Nähe.


    Ja und dann stellt sich so die Frage, ob man Abends vielleicht auch irgendwo in ein Kino gehen kann. Gibts da was ind er Nähe? oder etwas wo man unbedingt am Abend nach dem Park hin sollte?


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.


    Gruß Michael

  • Hallo Mikesch, also um den Park rumgehen wird schwierig. Die Parkplätze erstrecken sich auf einem sehr großen Areal und dann ist ja auch noch eine Menge Wald rundherum, nicht zu vergessen die Tiemann-Villa.
    Außer dem Tower von Scream sowie dem Aussichtsturm und Colossos (die ihr bereits bei Anreise entdecken werdet) werdet ihr nicht viel mehr sehen können, da man nicht nah genug heran kommt.


    Wo übernachtet Ihr denn? Wenn ihr im Hotel bzw. dem Holiday Camp nächtigt könntet ihr die Hotelshow abends gucken. Geht natürlich auch ohne Übernachtung im Hotel, aber das Auto müsstet ihr wo anders parken, da man ja nur mit Bestätigung ranfahren kann. In der Hotelbar gibt es auch super leckere Cocktails aber auch Bier usw.


    Bezüglich Kino, Essen gehen usw wäre dann wohl Soltau sinnvoll. Da war ich bisher allerdings auch noch nicht und kann entsprechend keine Tips geben.
    Hier mal ein paar Links: Ausflüge , Gastro-Übersicht

  • In Soltau war ich mal in einer Pizzeria an der Kreuzung Wilhelmstraße/Celler Straße, weiß leider nicht mehr wie die hieß und ob es die jetzt noch gibt. Hat mir aber gut gefallen.
    Lecker war auch der Döner vom Pascha. Das hatten wir aus Zufall mal gefunden gehabt. Befindet sich am Georges-Lemoine-Platz. Dazu einfach in Soltau die Marktstraße hinabgehen, dann stößt man automatisch drauf zu.
    Kostenlos geparkt habe ich in Soltau auf dem Parkplatz Achtergang.

    • Offizieller Beitrag

    Die Abend Show im Hotel solltet ihr nicht verpassen aber darauf achten welche Show läuft von zweien. Trinken ist zwar nicht günstig aber echt lecker bei der Show.
    Da abends niemand an den Schranken steht kann man auch einfach so am Hotel parken aber ich würde schon das Western Restaurant ausprobieren was echt der Hammer ist und danach direkt in die Show

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die vielen tollen Tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte den Beitrag nochmal zurück holen.

    Wir fahren im Oktober inkl. 2 Übenachtungen in den Heide Park.


    Welche Restaurants kann man im Park empfehlen und lohnt sich die vorab Buchung des Hotel Buffets?

    Ist dort auch viel Auswahl?

    • Offizieller Beitrag

    Hat noch niemand in dem Hotel übernachtet oder dort Abends gegessen ??

    Ich kann nirgends online was lesen.

  • Ich hatte vor Jahren nur schlechte etfahrung mit der Park und Camp Gastro gemacht.

    Kann ja im Park wieder besser geworden sein.

    Betreff Hotel kann ich nur von den berichten einiger bekannten was sagen.

    Da soll das essen für Parkverhältnisse sogar sehr gut sein und betreff Abendprogramm gibt es nur den kleinen Wasserpark am Hotel und im Foyer gab es immer eine Show bei der man viele Dinge die man tagsüber im Park gesehen hatte wieder zu sehen bekommt.