Chiapas – DIE Wasserbahn

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist da passiert? Kann Jemand den Titel übersetzen? :Veiligheidsbeugels van waterbaan Phantasialand gaan spontaan open


    Ich hab nur verstanden dass der Mitarbeiter gesagt hat: Das ist Lebensgefährlich während der Fahrt auszusteigen

  • Das ganze ist von Looopings.nl und damit recht fragwürdig. Ich würde davon ausgehen, dass die Jugendlichen so lange an den Bügeln manipuliert haben bis diese dann aufgesprungen sind und die Bahn dann automatisch gestoppt wurde. Dass sie dann auch noch ausgestiegen sind ist wirklich unverantwortlich. Kein Wunder, dass der Mitarbeiter von Lebensgefahr spricht.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das habe ich jetzt auch verstanden. Die haben den Bügel selbst geöffnet, Bahn ist angehalten. Der Mitarbeiter sagt ja dann noch raus da!

  • Langsam nerven diese Spezialanfertigungen fürs Phantasialand.
    Keine funktioniert bis heute einwandfrei und ich bleibe dabei,das 4-5er Boote mit normalen Bügeln besser als die nichtfunktionierenden Sardinenbüchsen gewesen wären.
    Und ich glaube durch schnelleres ein und aussteigen würde die stündliche Kapazität bestimmt nicht so stark leiden als bisher wo ständig das Band angehalten wird weil Leute weder rein noch raus aus den Booten kommen.
    Bin mal gespannt,was jetzt noch passiert und wann das Problem behoben ist.
    nicht,das die Bahn ausser Betrieb genommen werden muß bis das Bügelproblem behoben ist.
    Das wäre fast eine Katastrophe.

  • Also wie ja schon im Bügelthread geschrieben wird an dem System gearbeitet und Boote gegen überarbeitete ausgetauscht.


    Mir sind aber noch ein paar Sachen aufgefallen die mal genauer betrachtet werden müssen.
    Der erste und der dritte Lift sind extrem undicht. Der erste war es ja schon immer, allerdings hat sich das dort nochmal verstärkt. Beim ersten wurde schon eine Plane unter den Antrieb gelegt damit das Wasser nicht sofort direkt auf die Besucher tropft die darunter entlang fahren.
    Die erste Weiche hat entweder einen defekten Dämpfer, oder ein Problem mit der Ansteuerung oder direkt mit dem doppelt wirkendem Pneumatikzylinder.
    Man wird ziemlich unsanft gebremst.


    Die Lifte fahren vor allem oben etwas rauer als noch zu beginn. Ich weiß nicht woran das liegt, wäre aber noch zu verschmerzen, wenn die Bügel und die Weiche wieder einwandfrei funktionieren.

  • Ein Vögelchen (Rafael) hat mir gezwitschert, das Chiapas wieder mit beinahe voller Kapazität fährt.
    Es scheinen nurnoch 3-4 Boote zu fehlen.


    Klingt doch recht erfreulich. =)

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich auch soweit bezeugen. Am Samstag fuhren nur noch 2 Boote leer. Der Rest lief normal.
    Allerdings war die Single Rider und Quickpass Line geschlossen UND die Reihe für die Boot Aufteilung.