Chiapas – DIE Wasserbahn

• Official Post

Und wenn dann noch überforderte Operater sind ist das Chaos komplett.

• Ihr macht mir grade Angst ^^

Ich hatte Phantasialand nächstes Jahr in der engeren Wahl, alleine schon wegen FLY und eigentlich auch wegen Chiapas.

Bis dahin ist ja aber zum Glück noch ein Jahr und hoffentlich erholt sich die aktuelle Situation allgemein für die Freizeitparks wieder.

Ich kanns mir halt vorstellen dass nach 2 Jahren und mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation nichts einfach ist.

• Official Post

Es gibt hier ein paar Änderungen.

Zum einen hat die Station neue Lampen / Beleuchtung erhalten.

Sehen jetzt aus wie Hitzestrahler aber deutlich besser als die Neonröhren ( im langen Gang)

Zudem sind im Wartebereich diverse Rohre an der Decke, man sieht auch Durchbrüche.

Weiss aber nicht wozu das jetzt überall so auffällig drangeklatscht wurde. :(

Gleiches gilt auch während der Fahrt. Einmal scheint ein sehr großes, schwarzes Rohr neu installiert worden zu sein ( neue Pumpe?) und auch hier hängen an den Deckel teilweise leere Rohre oder Kabel ohne bisherigen Sinn. Ich hoffe dass man, egal was da gemacht wird, es noch verkleidet wird.

Derzeit tropft es auch wieder nicht mehr so stark vor dem letzten Lift :).

• Official Post

Derzeit ist immer noch am Ende der Bahn sehr viel Baustelle. Ob man es bis zum Wintertraum noch schaffen wird?

Ansonsten tropft es mal wieder sehr stark am letzten Lift runter sodass man komplett nass wird OHNE bei einer Abfahrt großartig etwas abzubekommen. Dass man nicht einfach ein Gebäude darunter setzt, damit man im Boot nicht all zu nass wird... Im Winter würde ich von der Bahn definitiv abraten, falls da nichts gemacht wird.^^

• Und wieder ein Punkt,den ich nicht nachvollziehenh kann.

Ausgerechnet der Lift wurde von Anfang an nicht eingehaust bzw. gethemt.

Es wäre bestimmt möglich darunter eine Art Abflussfläche zu montieren und das danach vollständig zu themen.

Die Hoffnung besteht,weil man wohl noch keine richtige Lösung gefunden hat oder da noch kein Budget frei ist.

• New
    • Official Post

Im Zuge des Umbaus der Arcaden hat Chiapas an der Endkurve neue Fassaden und Dekorationen erhalten.

Jetzt ist die Attraktion auch passend abgetrennt zum restlichen Bereich.

• New
    • Official Post

Derzeit fahren etwa 7 Boote leer, weil die Bügel wieder Probleme machen. Dadurch haben sich natürlich auch wieder Wartezeiten ergeben, die nicht sein müssten :(... Auch tropft wieder mehr Wasser, mittlerweile auch immer mehr durch Felsen wo es bisher immer trocken war.

Der Trommler macht ebenfalls eine Pause.

Ansonsten sieht die neue Kurve am Ende wirklich sehr schön aus, der Ausgang ist nun auch schön versteckt und fällt nicht mehr so ins Auge.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook