Klugheim Eröffnung - Bericht und Erfahrungsaustausch

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in den nächsten Jahren die Verlängerung benötigt wird (zumindest an Ferientagen und Feiertagen, siehe Europapark im Frühjahr da mussten sogar x extra Parkplätze eröffnet werden). Daher glaube ich, dass der Warteschlangenbereich immer wieder genutzt werden wird, wenn es in den nächsten Jahren an bestimmten Tagen gut gefüllt ist ;)
    Zudem ist die normale Queue auch nichts für heißes Wetter, kaum Schatten :/

    • Offizieller Beitrag

    Er war aber schon lange am Ausgang vom Mc ;)


    Also nicht erst seit kurzem, sondern seit kurz nach dem Abriss von Silver City. :ohja:

  • ich finde auf dem foto vom anstellbereich sieht die blummenwand sowie der vorgelagerte anstellbereich reichlich provisorisch aus. ich denke da erwarten uns ganz sicher noch ein paar neuerungen.

  • So sieht es übrigens aus, wenn der Zickzack-Bereich voll ist... auf keinen Fall angenehm, wenn man da stehen muss...



    (Quelle: Christian Göttgens @ Facebook )


    Und wenn ich mir das dann noch bei 30 Gard oder so vorstelle.... :hot1: der helle Wahnsinn...

    Denn Fehler hatte Efteling beim Baron auch gemacht und die Leute standen der Sonne ausgesetzt in der Warteschlange ohne Chance auf Schatten
    Ein Erwachsener steckt das schon nicht so weg,aber der Nachwuchs überhaupt nicht.
    Zum Glück hatte man schnell reagiert und ich hoffe,das man das in Brühl auch tut.
    Aber da in den Stationen von Klugheim wiedermal nichts ist von Ventilatoren usw und man Menschenmassen seit Jahren im winjas Wartebereich kollabieren lässt,bezweifle ich das.

  • Neben Wasserspendnern, werden auch Ventilatoren mit Wassernebel in den äußeren Warteschlangenbereichen in amerikanischen Parks verwendet. Die auch gut für Abkühlung sorgen, warum wenig Schattenspender auf der ganzen Strecke und keine Klimaanlage in der Station verbaut wurden, frage ich mich auch. Denke erst wenn wir mal hohe Temperaturen haben und etwas passiert, passiert im Warteschlangenbereich was. Genauso wie wenn ein Handy oder andere lose Gegenstände auf die wartenden Gäste fliegen oder ein Pflanze in Rauch aufgeht, weil nirgendwo ein Nicht-Rauchen Schild steht.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht Raucherschilder sind allerdings vor Ort ;). Ich denke da wird später evtl. noch eine Ansage mit der tollen Poseidon Stimme aufgenommen, dann passt das :D.^^.


    Wenn die Bäume groß genug sind, werden diese Denke ich auch mal Schatten spenden, dass der Bereich nicht so im ZickZack bleiben wird, dürfte denke ich auch klar sein.
    Da wird der Park noch etwas tun ;).