Area 51 - Top Secret

Hey Leute! 🎉 Zum Jahreswechsel sagen wir Ciao zum Forum (FPC.de)! Aber keine Panik wegen eurer coolen Beiträge – die könnt ihr weiterhin durchstöbern! Das Einloggen wird allerdings nicht mehr so funktionieren wie gewohnt, weil wir gerade an einem brandneuen Benutzerverwaltungssystem basteln. 🚀

Unsere App bekommt auch ein großes Update und wird so richtig aufgepimpt, um vom Forum wegzukommen. Viele der tollen Inhalte aus dem Forum landen dann in unserer FPA App 3.0! Alle Infos dazu findet ihr im Menü unter TIMELINE und bald auch in einem Beitrag im Forum.

Bis morgen könnt ihr noch eure Patronmitgliedschaft in ihrer alten Form schnappen!!! 💥 Danach, mit dem Launch der FPA APP 3.0, wird‘s ein bisschen teurer, aber dafür gibts mega neue Features! Ein genaues Startdatum teilen wir in etwa 6 Monaten mit.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach im Chat in der App! Das ganze Team hofft, dass euch dieser mutige und investitionsintensive Schritt am Ende super gefallen wird! Ein riesiges Dankeschön an unsere treuen Fans, die schon bis zu 11 Jahre mit uns unterwegs sind! 🙌❤️
Sei dabei 😍.
13.09.2025 - Fantasiana
https://fpc1.de/Fantreffen2025
  • Die U.S. Regierung möchte mit den Gerüchten über Aliens in der Area 51 aufräumen. Um sich kooperativ zu zeigen, lädt die U.S. Air Force zu einem Tag der offenen Tür der Groom Lake Air Force Base (besser bekannt als Area 51) in Nevada ein. Steige in eines der Versorgungsboote und blicke hinter die Kulissen der sagenumwobenen Forschungseinrichtung. Machen dir selbst ein Bild davon, ob du den Gerüchten glauben schenken möchtest oder nicht...

Hinweise

Größenbeschränkung < 0,90m
    > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung < 2 Jahren
    Handicap geeignet NEIN
    Publikum OOO
    Speedy Pass
    JA

Wichtige Daten

Typ Spillwater
    Hersteller INTAMIN
    Eröffnung 1996
    Antriebsart Kettenlift
    Höhe 10m
    Fahrzeit 7:00 min
    Züge 13 Boote
    4 Sitzreihen/Boot
    3 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 800 Personen/h
    Elemente 2 Abfahrten, Special Effects, Rückwärtsfahrt
    Thematisierung/Themenbereich Militärbasis, Aliens/Hollywood Street Set
    Indoor/Outdoor In- & Outdoor
    Besonderheiten - 1996-2004: Das Bermudadreieck
    - 2004-2018: Bermuda Triangle: Alien Encounter
    - Seit 2016: werden Boote aus dem ehemaligen ICE-AGE Darkride genutzt
    - Seit 2019: Area 51 - Top Secret

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Gestern hat die Area 51 Ihre Pforten geöffnet. Wir nehmen euch auf eine Reise mit ins Innere des Bergs:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Highnoon

|Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS         

Android

Youtube       Facebook

• Offizieller Beitrag

Das sieht so gut aus!
    Vor allem dass die Effekte vor allem mit dem Wasser wieder richtig funktionieren.
    Gefällt mir sehr gut, jetzt muss nur der Berg fertig angestrichen werden.

• Offizieller Beitrag

Gefällt mir richtig gut. Also wenn der Park so weiter macht muss ich wohl bald mal wieder hin. Da zahle ich dann auch gerne den vollen Preis.

• sehr schön geworden... der Movie Park ist auf einen sehr guten Weg... @Phantasiafreak92 ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass wir diesen Sommer noch zusammen hin fahren wollen??? Wenn ich den Urlaub beendet habe, check ich meine Termine ;)

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Mukkel

|News|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

YouTube

• Offizieller Beitrag

Ich weiss nicht ob ich es schaffe aber Lust habe ich ja :D .

• Offizieller Beitrag

Die Bilder im Startbeitrag wurden jetzt für die Area51 aktualisiert :) Einen ausführlichen Check gibts jetzt hier: Neuheiten Check - Area 51 - Top Secret im Movie Park

Onridefoto von der ersten Fahrt :D

• So natürlich heute auch getestet, leider funktionieren schon einige Effekte nicht mehr und im Laufe des Tages wurden es immer weniger. Wie ich jetzt aufgeschnappt habe, wurde der Nebel abgestellt weil wohl die Rauchmelder Alarm schlagen. Was dran ist kann ich aber nicht sagen.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Lautsprecher in der Attraktion selber sehr laut waren.

• Klingt nicht gut, wenn jetzt schon Effekte ausfallen, die gerade erst repariert wurden.
    Und die werden wohl keinen Rauchmelder dort installiert haben, wo Nebel im Einsatz ist! Das wäre ja selten dämlich.

Hoffen wir mal, dass der Park diesmal die Reparaturen schneller in den Griff kriegt, bzw diese überhaupt durchführt.