Europa-Park erhöht erneut die Preise für 2020

  • Nachdem von 2018 auf 2019 der Eintrittspreis für den Europa-Park für Erwachsene um 2,50€ erhöht wurde, steigt der Preis für 2020 erneut.


    Hier eine genaue Auflistung, inkl. der Preiserhöhung.


    Tageskarten:
    Kinder von 4 bis einschließlich 11 Jahren: 47€ (+2,50€)
    Besucher ab 12 Jahren: 55€ (+3€)
    Besucher ab 60 Jahren: 47€ (+2,50€)


    2-Tageskarten:
    Kinder von 4 bis einschließlich 11 Jahren: 86€ (+2,50€)
    Besucher ab 12 Jahren: 104€ (+5,50€)
    Besucher ab 60 Jahren: 86€ (+2,50€)


    Jahreskarten:
    Kinder von 4 bis einschließlich 11 Jahren: 195€ (+15€)
    Besucher ab 12 Jahren: 225€ (+15€)
    Besucher ab 60 Jahren: 195€ (+15€)


    Was denkt ihr, wodurch die Erhöhung gerechtfertigt ist?

  • Da kann man sich drum streiten.
    Aber das möchte ich nicht.
    Das ist halt so eine Sache mit den Auszeichnungen, internationalen Gästen die sich nicht über die Preise wie die deutschen aufregen und zahlen.
    Vorallem ist es in vielen Ländern noch teurer als bei uns.
    Ich glaube,das danach erstmal was ruhe ist für 1-2 Jahre.
    Kann aber auch anders kommen und warum soll man es nicht ausnutzen,wenn die Besucher weiterhin kommen.
    Wem es nicht passt,kann woanders hingehen.
    Da wäre so eine Dauergrossbaustelle in Marne la Vallee die 110€ Eintritt nimmt. :D ;)

  • Das ist meiner erster Beitrag hier im Forum obwohl ich nun schon länger still mitlese.


    Ich habe einen Tag bevor die neuen Preise raus kamen mir mal Gedanken zu einem dynamischen Eintrittspreissystem gemacht. -ähnlich wie es Efteling einführt. Ich selbst muss sagen dass ich eine Preiserhöhung von 3€ schon ein ganz schönes Brett finde und der Meinung bin, dass der Park ganz schön an dem Brand zu knabbern hat. Auch wenn es versichert gewesen zu sein scheint- am Ende legt der Park drauf.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr guter Grundgedanke,aber beim Efteling finde ich,ist eher umsetzbar als beim EP.
    allein schon wegen der Ganzjahresöffnung gibt es im Efteling Tage wo man mehr Mitarbeiter im Park antrifft als Besucher. Vorallem in den Monaten Januar/Februar habe ich das schon einige male erlebt,das Mitarbeiter zb. im Vogelrok auf einen warten und nach 5 Runden traurig waren,das wir weiter wollten.
    Gut,es war ein Schneereicher Tag. ;)
    Jedenfalls kann es da besser klappen als im EP,da der Park mittlerweile ein breiteres bzw. internationaleres Puplikum anzieht als Efteling.
    Die internationalen EP Besucher planen anders und nicht nach Besucheraufkommen und Preis.
    Zumindest nicht alle.


    Was die 3€ mehr angeht,habe ich echt das gefühl,solange man sich mit einer Auszeichnung als bester Park der Welt rühmen kann,so kann man auch versuchen mehr Eintritt zu verlangen.
    Solange bis deswegen die Kundenzahlen massiv zurückgehen.
    Den Brand kann man nicht auf den Kunden abwälzen als Argument einer so massiven Preiserhöhung,das hat man selbst in Brühl damals nicht getan.
    Gut,ob die das jetzt tun oder nicht,kann keiner nachvollziehen,aber 55€ ist für einen EP noch gerechtfertigt.
    Das ist im Vergleich zu Disneyland Resort Paris(Dauerbaustelle) ein Schnäppchen und Brühl will ich da nicht erwähnen.
    Die haben Ihre Taktik mit Ihrer 2 zu 1 oder andersrum Aktion und die ist wenn man darüber nachdenkt ziemlich clever.
    Der Kunde bezahlt den vollen Preis und bekommt sein 2. Ticket.
    Ob dieser das nutzt oder nicht,ist das eine.
    Jedenfalls bekommen die Ihren vollen Preis.
    Bei Aktionen wie zb. im Movie Park mit dem halben Preis landet halt auch nur die hälfte in der Kasse.


    Warum meint Ihr,kann sich ein Phantasialand mit nichtmal 2mio. Besuchern solche Attraktionen wie Taron,Fly usw. leisten.
    Die geben den Banken jährlich 2 mio. vollzahlende Gäste als Garantie an und der Kredit fliesst. ;)


    Aber bevor ich weiter abschweife muss noch erwähnt werden,das wer beim Efteling seine Tickets online bestellt nochmal auf jeden Preis 2 € Rabatt bekommt und danmn zahlt man am günstigsten Tag 36€ und am teuersten 43€.

    • Offizieller Beitrag

    Gut 3 € hört sich jetzt nicht sooo viel an, aber es läppert sich halt und zumal ja keine neue Bahn dieses Jahr im EP vorhanden ist. Rulantica ist zwar neu, aber das hat ja seine eigenen Eintrittspreise.
    Es wird interessant zu sehen, ob auch die anderen Parks nachziehen und ebenfalls erhöhen. Das können wir sehen sobald mehr Parks die Preise veröffentlichen.


    Aber gerade im Schwimmbadbereich muß ich sagen, daß dort nur in ganz wenigen Fällen innerhalb des letzen Jahres eine Preiserhöhung stattgefunden hat. Hier sind die Preise (zumindest bei denen, die das ganze Jahr geöffnet haben) sehr stabil.


    Es wird vermutlich bezahlt werden, zumal dieses Jahr keine "Preisschwelle" überschritten wurde. die 50 hatten wir ja schon dieses Jahr geknackt. Leider muss ich sagen, daß ich mir den Besuch überlegen werde, nicht weil ich es. ir nicht leisten kann, sondern einfach, weil es mir zu voll dort ist.


    Dafür, daß ich da solange in der Schlange stehen muß, ist mir das Geld nicht wert, da fahre ich lieber erheblich weiter ins Toverland und weiß, daß ich für die Hälfte des Preises auch die Hälfte der Wartezeit habe.


    aber das ist halt Marktwirtschaft. Solange die Nachfrage so hoch bleibt, kann man das Geld ja nehmen.

  • Die Wartezeiten sind nicht immer extrem hoch. Sogar in den Ferien erwischt man Tage, an denen man höchstens 10 Min warten muss. War bei uns Mitte August an einem Sonntag so. So viel wie wir an dem Tag gefahren sind, fahren wir nicht mal an Weihnachten, wenn der Park leer ist!
    Dann gibt es eben noch die erste Osterwoche und sobald weder Frankreich, Schweiz oder Deutschland Ferien haben, ist sowieso tote Hose. Und Regen hält auch viele davon ab in den Park zu fahren. Haben wir am Muttertag letztes Jahr gemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Das System wird es nur leider nie geben, das wurde ja beim letzten Interview vor kurzem gesagt.
    Aber ich finde es teilweise auch recht teuer, genau so die Jahreskarte direkt auf 15 € zu erhöhen.
    Das wird sich langsam für mich dann auch nicht mehr lohnen da ich meist nur noch 2x im Jahr dort hin komme :( ...
    Aber ich denke der Preis wird eben auch Batavia und Snorri Touren geschuldet sein.


    Dennoch frage ich mich wie es in Zukunft weiter gehen soll. Für Familien wird es immer schlimmer diese Preise zahlen zu können und bei einem vollen Park schaffe ich bei dem Preis ja dann auch je nach dem nichts mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Die Wartezeiten sind nicht immer extrem hoch. Sogar in den Ferien erwischt man Tage, an denen man höchstens 10 Min warten muss.

    Du darfst aber leider nicht von Dir auf andere schließen. Ich kann nur während der Ferien fahren und Sonntag ist meistens auch nicht drin.
    Ich hatte den EP bei meinen Besuchen NIE leer erlebt. Dementsprechend selten bin ich auch dort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nach dem Besuch keine knapp 1000 km mehr fahren, das ist nicht drin.
    Hat nicht jeder so wie er es sich wünscht...