[2015] Neuheiten

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch noch weitere neue Bilder, unter anderem sieht man dass im Castillo Restaurant weiter umgebaut wird, Portugal bekommt neue Stroh-Schirme,
    und auch der neue Eingangsweg auf dem Parkplätz wird immer mehr verschönert.

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Bild zum Eurotower ist aufgetaucht.


    Weiteres folgt am Donnerstag mit unseren Bildern :)!


  • Die Neuheiten und Veränderungen 2015, die mir aufgefallen sind, die Shows habe ich noch nicht angesehen, dazu werde ich mich wohl in der kommenden Woche äußern:


    Traumzeitdome: Von außen ist die Attraktion wirklich potthässlich: Eine weiße Kuppel, provisorische Zelte und ein Wartebereich mit dunkelblauen Blechwänden, wodurch sie im griechischen Themenbereich ein richtiger Fremdkörper ist. Innen ist es ganz anders, es sieht modern aus, in der Mitte sind Liegeflächen, sage ich mal, Sitzbänke am Rand und Liegesäcke im Raum verteilt. Der Film an sich ist nicht besonders, es ist schade, dass man nicht wirklich viel von Europa sieht, sondern vielmehr, was alles an Technik möglich ist. Aber die Idee an sich ist klasse, gerade, wenn man den Film im Liegen ansieht. Die Grafik ist leider auch nicht gerade super, sodass einiges recht unecht wirkt. Ich habe extra keine Bilder vom Inneren gemacht, weil ich finde, dass man den Film selbst erleben sollte. Eine Vorstellung dauert 8 Minuten und findet alle 20 Minuten statt. Das Basketballwerfen ist übrigens mittlerweile beim ehemaligen Mustang-Shop (Jetzt ist dort ein Süßigkeitenladen) vor der Eis-Halle.



    Das Zeitkarussell (Magic Cinema): Für mich eine große Überraschung: Der Film ist witzig, spannend und hat eine gute Story. Zwar wurden dieselben Effekte wie in "Das Geheimnis von Schloss Balthasar" verwendet, hier passen sie aber irgendwie besser und allgemein ist der Nachfolger besser als sein Vorgänger.


    Parade: Dort konnte ich keine guten Bilder machen, da ich gerade für Euro Mir anstand. Man sieht, dass sich jemand bei der Gestaltung der Wägen unglaublich viel Mühe gegeben hat, sie sind sehr schön. Im Gegensatz zur vorherigen Parade konzentriert man sich weniger auf die Themenbereiche, sondern auf einzelne Attraktionen, wie , Wodan und das Magic Cinema.


    Umgestaltung Kolumbusjolle: Dies ist in meinen Augen die größte Überraschung, ich habe nicht erwartet, dass man so viel aus der Attraktion machen kann. Der Wartebereich ist schön und stimmig: Eine Seekarte wird an die Wand projiziert, Fässer, Kisten und Truhen stehen in der Mitte herum und in der Ecke sitzt ein Mann an seinem Schreibtisch, der leider kein ist, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Auch die Attraktion selbst erstrahlt in neuem Glanz. Statt den Bildern einiger Promis sind hier jetzt eine Burgmauer, bunte Fenster und Wappen spanischer Irgendwas (Ich habe nicht genau darauf geachtet. :P ) In der Mitte der Springbrunnen steht jetzt ein kleiner, netter Turm. Die Wägen selbst wurden neu gestrichen, mit Laternen und Lichtern, einem Kopf, der ein Kanonengeräusch verursacht, und einem Lenkrad, durch das man die Wägen manuell steuern kann, ausgestattet. Die Idee ist recht gut, Problem ist aber, dass es recht anstrengend wird, das Lenkrad ständig zu drehen.



    Euro Tower: Hier wurde die Kabine ausgetauscht oder zumindest renoviert und das gesamte Gebäude wurde umgebaut. Der Stil gefällt mir sehr gut, hier sind Bilder:



    Whale Adventures Splash Tours: Hier laufen noch die Bauarbeiten bis Sommer, es sind bereits zwei Indoor-Parts und eine Brücke, vermutlich für den Ausgang, entstanden.



    Express Lane: Diese schien heute Morgen außer Betrieb zu sein, deshalb habe ich mir auch gar nicht erst die Mühe gemacht, ein Foto zu schießen.


    Es gibt noch zahlreiche kleine Veränderungen, zum Beispiel läuft bei im Wartebereich nun der Jurassic World-Trailer und ein neuer Mercedes-Wagen steht da. Noch ein Geheimtipp für den Sommer und einem vollen Tag: Bei dem Kettenkarussell wurde eingestellt, dass die Wasserfontänen zu Beginn und am Ende der Fahrt mehrere Meter in die Höhe schießen, dabei kann man Glück/Pech haben und vom Wasser erwischt werden. Es gab durchaus Leute, die danach aussahen, als wären sie mit der Kleidung gerade in einem Schwimmbecken gewesen, ich blieb aber trocken :zunge:


    Im Park waren heute übrigens noch zwei "Promis", Luca Hänni und irgendein The Voice Kids-Star, Dank denen einige Wege überfüllt waren, wodurch man einige Umwege gehen musste. :motz:


    PS: Pardon für die schlechten Bilder, ich bin ein zugegeben grauenhafter Fotograf. :D


  • Zum Tower.
    Die Gondel wurde Innen und Aussen neu gestrichen.


    Bei der Kolumbusjolle sind die Boote neu oder zumindest überarbeitet worden,den die sehen nicht mehr nach Kirmes aus.
    Da ist mehr gemacht worden als nur neu angemalt.
    was die Effekte angeht so soll man mit den Kanonen die ja logischerweise an der "Seite" der Boote/Schiffe sind die an den Wänden projizierten Mauern einschiesen.


    Nachtrag.
    Das sind nur festellungen die ich anhand von Bildern und Videos mache.
    Vor Ort war ich noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Euro Tower noch ne Frage: Sind die Fenster ausgewechselt worden, oder sind das noch die alten, weiß das jemand?

  • @ RL1971: Soweit ich weiss, sind die Boote nur neu lackiert und mit etwas mehr Deko versehen worden.


    Mikesch8764: Die Fenster sehen eigentlich gleich aus, deshalb war ich mir nicht sicher, ob es eine neue Gondel ist oder ob die alte nur renoviert wurde. Also sind es wohl noch dieselben.


    Gestern Abend ganz vergessen zu erwähnen: Passend zum Spook Me-Musical schwingen im Geisterschloss nun auch die beiden Hauptdarsteller, der Prinz und seine Geliebte, das Tanzbein im Ballsaal.

  • Roland Mack und Family waren den ganzen Tag präsent.


    Das neue Theming des Towers empfinde ich als sehr gelungen.


    Mein absoluter Favorit in Sachen Neuerungen bleibt der Traumzeitdome.


    Das neue Video im 4D Kino ist sehr gelungen. Die 4D Effekte wurden in meinen Augen gezielter eingebaut und die Verbindung zur Familie Mack innerhalb des Filmes hat mir sehr gut gefallen.