Sommersaison - Die Veränderungen

  • In diesem Thread geht es ab sofort um die Veränderungen die man im Park immer wieder wahrnimmt.

    Bisher wurde das immer in einzelne Threads gepackt und am Ende war es unübersichtlich.


    Alle Veränderungen werden ab sofort in diesem Thread gepostet ( ausgenommen dazu sind die Attraktionen, Shows und Gastro, dies wird weiterhin im jeweiligen Datenblatt genannt.


    Als Beispiel: Neue Dekorationselemente in Africa, Durchgang der Mamba Brücke, neue Musik, Aktionen usw.

    • Official Post

    Ab sofort gibt es wieder Buffet in den Hotels.

    Ausgenommen ist bisher noch das Frühstück, sollte aber in Kürze auch wieder möglich sein.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Official Post

    In diesem Jahr wird es vor allem wieder einige Schönheitskorrekturen geben, so wird zurzeit das Hotel Matamba weiter gestrichen und das Dach neu eingedeckt.

    Zudem wird das Heinos Kaffeehaus komplett umgestaltet und sehr wahrscheinlich auch einer neuen Konzeption unterzogen. ( manche erhoffen sich hierbei Royal Donuts).

    Auch hier wird die Außenfassade neu gestrichen.

    Beim Temple Komplex hat man an der Fantissima Stelle die Halle neu gestrichen,

    leider blättert die Farbe schon wenige Tage später wieder ab. ( Die Halle möchte wohl einfach wieder ein Raumschiff sein).


    In kürze werden sicherlich weitere Neuheiten folgen.

    • Official Post

    Das Phantasialand hat sich einen Namen sichern lassen und wartet nun auf die Freigabe.


    Ich habe ihn nicht mehr ganz im Kopf, Törtchen & Co. oder so ähnlich.


    Also wird es nichts mit Donut, aber generell sicherlich genau so interessant.

    • Official Post
    • Im Stocks ( die Halle gegenüber des Haupteingangs ) befindet sich für die nächste Zeit ein Testzentrum.
    • Außerdem wurde das Hotel Matamba wie bereits erwähnt aufwändig gestrichen.
    • Törtchen und Co wird im Sommer 2021 in Berlin eröffnen
    • Die Hollywood Tour ist weiterhin geschlossen..
    • Überall wird derzeit im Park noch neu gepflanzt
    • Auf der China Town Bühne befinden sich weitere Sitzplätze für den China Snack
    • Crazy Bats fährt weiterhin OHNE VR
    • Die Anzeigetafeln wurden optisch komplett neu überarbeitet. So sind sie in Berlin zb. mit tollen Ornamenten und Gemälden abgehangen. Kein Vergleich zu vorher.
    • Es gibt nun Platzkarten beim Wintergarten, somit benötigt man nun weniger Personal
    • Der Anstehbereich und das Theater der Show Nobis wurde in Schwarz (mit Muster) tapeziert und die Bücherregale vollständig entfernt und verändert.
    • Talocan hat einen neuen Anstrich erhalten ( Die Figur wo das Feuer raus kommt)
    • Im Silverado Theater läuft vor erst keine Show (wahrscheinlich das ganze Jahr auch nicht)
    • Es gibt nun auch eine weitere Warteanzeige direkt unter dem 1 Lift der Colorado, quasi an der Kreuzung.
    • Bei Fly kann man nun auch ein kleines Modell in einem neuen "Themenraum" sehen. Könnt ihr den Raum und das Modell finden? Hier befinden sich im übrigen auch ein paar alte Lampen aus dem Heinos Kaffeehaus.
    • Generell wurde bei Fly auch noch einiges an neuer Deko mit angebracht.
    • Official Post

    Ich weiss nicht mal ob es diese Tafel noch gibt, weil die ja nun alle neu gemacht wurden.

    Es könnte auch sein dass diese nun weg ist und an allen Krezungen im Park solche installiert wurden.

    Das werde ich aber erst am Donnerstag heraus finden :D.

    • Official Post

    Es gibt nun auch eine weitere Warteanzeige direkt unter dem 1 Lift der Colorado, quasi an der Kreuzung.

    Ist das wirklich eine Wartezeitenanzeige oder nur ein Wegweiser-Bildschirm? In Berlin im Arcadengang das sind nämlich wohl keine Monitore zur Übersicht der Wartezeiten mehr, sondern die Bildschirme dienen nur noch als digitale Wegweiser.