F.L.Y.

• Wartezeit gestern am Sonntag war 90 Minuten ca. Als dann der starke Regen los ging wurde zu gemacht. Auch als es nachher nachließ wurde nicht mehr geöffnet.

Ich finde ja den ganzen Themenbereich viel stimmiger als Klugheim. Man hat bei Fly finde ich tatsächlich Mal geschafft ein komplett stimmiges Erlebnis zu schaffen. Gefällt mir richtig gut.

Der Wartebereich hat kaum diese ZickZack Bereiche und es gibt immer was zu sehen und geht stetig vorran.

Hätte das große Glück die erste Fahrt direkt in der ersten Reihe zu verbringen. Was ein Erlebnis. Wirklich als würde man durch den ganzen Themenbereich fliegen und kommt einem obwohl es kürzer als Taron ist länger vor.

Vorne ist allgemein bessere Airtime. Hinten fand ich es nicht ganz so gut.

• Official Post

In Rookburgh gibst jetzt Abends beim Wintertraum eine Lichtshow:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Official Post

Ein paar Laser wären noch gut gewesen oder vielleicht auch ein Mapping an den Gebäuden um mehr Nebel geht immer :)

• Official Post

Heute fuhren alle 4 Züge ohne eine Störung zu hören. Die Wartezeit war durchweg 10-20 min. Super, dass die Anlage mittlerweile so gut funktioniert.

Der Roboter in der Preshow bewegt sich jedoch Mal wieder nicht. Er leuchtet zwar nun und bewegt den Kopf aber mehr nicht. ?

• Inzwischen ist auch der Anstellgang für die erste Reihe geöffnet. Es werden gefühlt ca immer 90 Gäste für Reihen 2 bis 10 mit einem blauen Band eingelassen.
    Dann 10 für erste Reihe mit einem roten Band.

Eigentlich wäre es besser immer 2 für erste Reihe und 18 für die hinteren Reihen einzulassen damit es etwas kontinuierlicher voran geht und man beim Gepäckablegen nicht überholt wird (z.B. erste auf letzte Position zurückfällt und dann einiges an extra Wartezeit bekommt wenn man pech hat.

Phantasiafreak92 Roboter ging wieder. ( Heben senken vom kopf, mund auf zu und augen leuchten blinken).

• Official Post

Das hat der Roboter bei uns auch gemacht aber der bewegt sich halt nicht hin und her.

Genau wie das bei der Treppe, das ging ja glaube ich noch nie, obwohl ich als Leie sagen würde, es ist alles nichts aufwendiges... :(

• FLY hat wohl seine erste ernstere Downtime. Seit Donnerstag ist der Coaster nicht mehr im Betrieb gewesen und Rookburgh ist derzeit abgeschlossen und nicht für Besucher zugänglich. Im Themenbereich steht ein großer Kran und scheinbar werden Bolzen an den Schienen nachgezogen. Genauere Informationen gibt es aus Brühl (natürlich) nicht. Weder zu den vorliegenden Problemen, noch zum Zeitpunkt der Wiedereröffnung. Man kann allerdings weiterhin Zimmer im Hotel Charles Lindbergh buchen, was dann aber möglicherweise eine sehr teure Enttäuschung werden könnte...