Dein Tag im Fort Fun...

  • Tagesbericht Erstbesuch Fort Fun.


    Ich bin mit Family und Freunden und Verwandten hier in der Nähe, also spontan in den Park gegangen.

    Ich glaube die meiste Aussage von allen spontanen Besuchern: "ich hab den Park unterschätzt"


    Gleich am Eingang überzeugt Devils Mine mit einer super Warteschlange und einem überraschendem Layout. Dann steht da mit "Dark Raver" ein einfaches, aber sehr intensives Fahrgeschäft. In einer Halle, mit Tekkno, mit Lichtern... mega


    Wild Eagle - eine sehr lange Seilbahn die man auf dem Bauch genießt, die nächste Kotzmaschine ist dann "Thunderbirds" mit 29 Überschlägen, und mit Speed Snake und Marienkäfer zwei wie ich finde doch mittelmäßig guten Achterbahnen.


    Fazit: Sehr schön in die Natur eingelassener Park mit ein paar außergewöhnlichen und besonderen Attraktionen, SEHR viele Sachen, die auch für Kinder viel Spaß bringen, sogar eine Zaubershow, leckeres Essen.

    Einziger Abstrich für die schöne Umgebung ist der Höhenunterschied und die teilweise vielen Stufen die bewältigt werden müssen. War für eine leicht gehbehinderte Person die wir dabei hatten gerade so zu schaffen.


    Ansonsten: schön dass ich diesen Park jetzt mal kennen lernen durfte

  • Fort Fun ist so ein kleiner verborgener Schatz, vor allem wenn man bedenkt, dass sie ja gar nicht so viele Anstrengungen machen müssten. Alles andere in Sachen Freizeitpark ist halt nicht wirklich um die Ecke.


    Ich muss sagen, dass ich den Park aus meiner Zeit in der Jugendarbeit kenne und wir damals mit Kindergruppen (Fußball, Kirche) dort auch mit Übernachtung und Grillabend hingefahren sind. Und dascwar immer git organisiert und hat allen viel Spaß gemacht. Es muss nicht immer das Phantasialand sein oder der Europa Park.


    Wir hatten ja sogar schon mal ein FPC-Treffen dort geplant, das leider daran gescheitert ist, dass nicht ausreichend Leute mitfahren wollten. Ich bin bis heute überzeugt, dass es mit Sicherheit eines der besten Fantreffen geworden wäre! Leider hat die Tatsache, dass der eher kleine Park von vielen unterschätzt und unterbewertet wird das am Ende verhindert.


    Die Werbung dafür lief früher im FPC Radio. Leider kann man hier keine Musikdateien anhängen, ich hätte die Datei tatsächlich noch auf dem Handy :musik1:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Du kannst Sie mir gerne per Mail zusenden