Eintrittspreise ins Phantasialand

    • Offizieller Beitrag

    Am 27. März möchte das Phantasialand in die Sommersaison 2021 starten. Ab dann gibt es erneut neue Eintrittspreise:

    • Tageskarte Kinder von 4 bis 11 Jahre: 44,50 Euro
    • Tageskarte Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene: 54,50 Euro
    • Tageskarte Kinder unter 4 Jahre & Geburtstagskinder jeden Alters: Eintritt frei!

    Die Preise sind damit um 3€ bzw. 2€ im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Bereits jetzt können für kurze Zeit rabattierte Online-Tickets für den Sommer zum Preis ab 21,50 € erworben werden!

  • Moin

    Der Eintritt hört sich wirklich hälftig an . Ich kann auch verstehen, das es mache Leute mit abschreckt so viel zu zahlen .

    Familie mit 2 Kindern ü 14 ist schon viel Geld .!!!!!!

    Aber für ein Tag in andere Welten ab zu tauchen ,sich berieseln lassen , Spas zu haben und an seine grenzen zu gehen (bei mir Höhenangst ) ist doch was wir wollen .

    PHL , EP ; Efterling usw bezauber uns doch .

    Es Wird doch alles teurer. Strom , Gas , Lebensmittel , Lohnzahlungen .

    Wenn man auf ne Kirmes geht kommt man auch nicht bielieger weg . Und da kriegt mann nicht so was geboten wie in einen Freizeitpark

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

  • Der Europa-Park hat bereits angekündigt die Preise für 2021 nicht zu erhöhen! Liegt daran, dass der Betrieb auch 2021 noch eingeschränkt sein wird und man die Besucher für eine eingeschränkte Leistung nicht noch mehr bezahlen lassen will.


    Das Phantasialand ist für mich persönlich viel zu teuer. Da geh ich lieber nach Efteling oder den Europa-Park und hab ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Besonders Efteling ist in Verbindung mit einer Übernachtung wesentlich billiger.


    Zumindest bietet das Phantasialand oft Rabatte an. Für ca. 35€ lass ich mir den Park eingehen, aber mir gefällt der Beton-Park ja sowieso nicht.

  • Moin


    @ : Kurenai : Was meinst du mit Beton- Park ?


    Kann mir denken was du meinst . Grün ist in PHL kaum vor ahnden auch Wege wo man durch grünes läuft ist leider nicht geben . Das liegt leider an den Platz Mangel . Das PHL kämpft schon seit 20 Jahren um eine Erweiterung . Wenn die längst da wer . Hätte man nicht alte Attraktionen z.B. Goldbahn abreisen müssen . Mann hätte den Park , wie Toverland, weit läufiger gestalten können . Aber auf die Politik ist ja kein verlass. Gerade Herr Laschett ist ein Fähnchen in Wind .

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

  • Moin

    Du meinst bestimmt den Mondsee wo auch Wakobato ist . Ich liebe diesen Teil des Park . Weil damals war da der Märchenwald . Da ist das PHL einstanden . Nur Leider kann man da nichts machen .

    Wegen den lieben Nachbarn .

    Ich kann voll und ganz die Anwohner verstehen. Aber diese Leute sind auch jeder Erweiterung des PHL s . abgneigt . Das PHL kann nur aus BETON Welten erschaffen . Weil es kein Platz hat

    Aber das macht das PHL perfekt .

    Wenn ich natur sehen will gehe ich nicht ins PHL. Aber das PHL versetzt mich in andere Welt egal aus Beton . R.B ist das beste Beispiel .

    :pardon:

    :borg:Wer Rechtschreibfehler und falsche . und , findet. Darf sie gern behalten :borg:


    Albert Einstein hatte das gleiche Problem

    :pleasantry:

  • Zum Preis/Leistungsverhältniss: Hier sollte man aber auch immer bedenken , wie Preise generell "berechnet" werden. Ich versuch mal ne grobe Beschreibung; aber vorweg hier sehe ich dann eher EP und andere Parks als zu teuer im Verhältniss an.

    Man schaut sich seine Betriebskosten an und dann die mögliche zu bedienende Kundenanzahl.

    (Kosten/Kundenanzahl)x Gewinnmage = Preis ganz grob


    >>Was dann aber auch gilt (gerade bei großen Unternehmen) : Viele Kostenstellen werden nicht paralell zur Größe erweitert(zb. Pressesprecher oder bestimmte technische Meister und co). Ferner ist es egal, ob Kunden 3 ähnliche Produkte nutzen oder 3 mal das Selbe. Ferner spielt natürlich der Punkt der Nachfrage mit.

    Beipspiel aus der Parkszene: EP vs PHL:

    EP ca 3 mal so viele Attraktionen (wobei ich im Zweifel jetzt mal bei beiden Parks, die durchschnittlichen Betriebskosten pro Attraktion gleich setze (gefühlt seh ich die im PHL etwas höher;gerade in letzter Zeit immer mehr)) aber halt auch deutlich mehr wie 3 mal so viele Besucher wie das PHL = müsste eigendlich billiger sein ;auch weil wie gesagt bestimmte Posten eben nicht dreimal so häufig besetzen muss. Auch wird der EP noch eher Mengenrabatte und co besser verhandeln können.

    Negativ Beispiel für Preis/Leistung (für mich;bessert sich aber gerade sehr gut) MP: Versucht sehr stark über Rabatte und co den Park zu füllen und dann mit Zusatztickets Gewinn zu machen= Park eher immer voll und auch (ja ich weiß Vorurteil) eher Publikum im Park, das eher mal was mehr "demoliert" und co. Bis vor paar Jahren sahen deshalb auch neue Anlagen nach 2-3 Jahren aus , wie in andern Parks nach 6+ Jahren. Zum Glück scheint dies sich aber zu bessern,grob seit Star Trek !


    Fazit: Preise sind bei ähnlichem Kundenstamm nicht ohne Grund eher identisch; kleine Abweichungen durch Qualität,"Sponsoring", Synagieeffekte und co.

    • Offizieller Beitrag

    Ab Donnerstag kann man wieder vergünstigt Tickets Online kaufen.

    Diese sollen wohl auch in der Ferienzeit gelten.

    ( Hoffen wir dass es nicht nur wieder unnötig den Park voll macht )...

    Über eine neue Jahreskarte ist bisher weiterhin nichts bekannt nur soll wohl der freie Eintritt an Geburtstagen nur noch bis 12 Jahren oder so dabei sein, da werden wir denke ich ebenfalls am Donnerstag mehr erfahren.


    Mir kommt es mittlerweile immer mehr so vor als ob der Park immer mehr in finanzielle Probleme kommt.


    Personaleinsparung an der Kasse, nun doch wieder günstige Tickets, keine Jahreskarten damit man weiterhin Einzeltickets mehr verkauft, Preiserhöhung ohne "Mehrwert".


    Seien wir mal gespannt...

  • Highnoon

    Hat den Titel des Themas von „Eintrittspreise 2021 ins Phantasialand“ zu „Eintrittspreise ins Phantasialand“ geändert.