Hallo aus Augsburg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    habe das alles hier erst kürzlich auf Twitch entdeckt und auch jetzt die App installiert und dachte mir ich stelle mich hier mal vor.


    Ich komme aus der Nähe von Augsburg (in Schwaben) und bin seit 4-5 Jahren extremer Freizeitparkfan geworden (vorher war ich jahrelanger Europa Park Gänger mit Jahreskarte seit 2010).

    Mittlerweile komme ich auf über 60 verschiedene Freizeitparks und über 300 verschiedene Achterbahnen, die ich schon gefahren bin.

    Ich mache im Jahr ein oder mehrere Touren durch Europa (kommt drauf an wie viel Urlaub ich zusammen bekomme). Zumeist passiert das alleine, aber manchmal finde ich auch jemanden, der dabei ist.

    In Europa bin ich sehr viel rumgekommen. Außerhalb davon nur einmal USA (Cedar Point).

    Meine vermutlich krasseste Tour war 2019 Deutschland, Dänemark, Schwerden, Norwegen und auf dem Rückweg wieder Dänemark, Deutschland, Niederlande, Belgien 22 Freizeitparks in 20 Tagen. Das waren etwa 5000 Kilometer mit dem Auto.

    Auch 2020 hatte ich mich nicht lumpen lassen und bin über den Europa Park und die Schweiz erst ins Walibi Rhone Alpes und dann direkt ins Portaventura und Ferrari Land (eine Woche). Rückweg dann Frankreich (Nigloland) dann nach Holland ins Efteling, Drivliet, Durinell und dann noch auf dem Rückweg einige deutsche Parks.

    Die "kleine" TOur 2 Monate später war dann Italien (Gardaland, Mirabilandia, Leolandia) dann über Österreich (Prater) ins Engergylandia und Majaland Kownaty über Plohn dann zum Europa Park.

    Letzters war ne geile Tour, aber kurz danach wurde ich positiv auf Corona getestet (Anfang September). Das hat mir dann fast den Rest der Saison gekostet.

    Hab mich aber noch mit schlechtem Zustand Ende Oktober nach Rookburgh geschleppt und das war echt mega. Beste Themenwelt, die ich je gesehen habe (und ich hab schon viel gesehen).

    Wenn ich das Leuten erzähle, wo wenig in Freizeitpark sind, werde ich eigenltich immer als verrückt gehalten.
    Jap das bin ich wohl, aber ich denke hier werde ich einige finden, die mindestens genauso verrückt sind.


    Natürlich mag ich vor allem Achterbahnen, aber ich leibe genauso gute Darkrides und Themenfahrten.

    Lieblingspark habe ich keinen so richtig (bin der Meinung jeder Park ist auf seine Art schön). Aber top Parks sind für mich unter anderem PortaventuraWorld, Liseberg, Efteling

    Lieblingsachterbahnen sind unter anderem (nennen mal meine derzeit 10 liebesten): Helix, Der Schwur des Kärnan, Red Force, Taron, Hyperion, Zadra, Shambala, Wildfire, Expedition Geforce, Fluch von Novgorod.

    An Darkrides gafällt mir vor allem sehr: Piraten in Batavia 2.0, Droomvlucht, sämtliche Disney Darkrides (pirates of the caribean, Phantom Manor, Ratatouile etc), Fata Morgana, Thors Hammer etc.


    Meine Homeparks sind Skyline Park und Legoland Deutschland. Wer sie kennt nicht so der Knaller, aber da mit je 30-40 min. Anfahrt kann ich mit der Jahreskarte mal eben für 2 Stunden hin, wenn mir danach ist.

    Apropos Jahreskarten: da könnens schon mal so 10 verschiedene im Jahr sein. Lohnt sich halt vor allem bei Touren, wenn bei den Jahreskarten je viele freie Eintritte in andere Parks hat. Meine Jahreskarte mit der weitesten Entfernung (über 800 km) ist der Hansa Park. Das muß halt sein, denn Kärnan und Fluch sind für mich so überragend, dass es mich immer wieder in den Norden hinzieht.


    Dann sei noch zu erwähnen, dass ich einen eigenen, kleinen Youtube Kanal habe (dort befindet sich mittlerweile fast ausschließlich Freizeitpark on und offrides). Ich habe mir letzten Frühjahr eine GoPro zugelegt und habe erste Erfahrungen mit onride Videos gemacht (ca. 100 Onrides mit 4K gemacht und schon die Hälfte hochgeladen). Habe daher schon den ein oder anderen Erfahrungswert, was Genehmigungen für Onrides in Freizeitparks angeht: das geht von "gar nicht erlaubt" bis "nur mit Genehmigung des Parks", "nur wenn du xxx (30000?) Abbos hast", bis zu "keine Genehmigung nötig").


    Natürlich hoffe ich, dass bald die Parks wieder öffnen (wie ihr sicher auch).

    Freue mich hier zukünftig mit vielen gleichgesinnten austauschen zu können.


    Ich weiß nicht, was ich noch alles sagen soll. Würde sagen: falls ihr Fragen an mich habt stellt sie einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns.?


    Danke für deine ausführliche Vorstellung, da bist du ja schon gut rumgekommen.

    Mikesch8764 (unser Forenopa, wie wir ihn liebevoll nennen?) kommt auch da unten aus der Nähe von Augsburg, Kurenai ist auch unter normalen Umständen häufig im Legoland, am ehesten kannst du dich mit den beiden mal irgendwo im Park treffen, wenn es wieder möglich ist. Ansonsten steht ja auch noch unser Forentreffen im Bayern-Park an (irgendwann, wenn es wieder geht). Da kannst du natürlich direkt einen ganzen Schwung Teammitglieder und User auf einmal treffen.

    Bis dahin bist du aber natürlich herzlich eingeladen, hier im Forum mitzuschreiben und so zumindest digital schonmal erste Kontakte zu knüpfen. Im Chat – welcher mit dem Chat der App synchronisiert ist – sind auch häufig Gesprächspartner zu finden.

    Wenn ich das Leuten erzähle, wo wenig in Freizeitpark sind, werde ich eigenltich immer als verrückt gehalten.


    Jap das bin ich wohl, aber ich denke hier werde ich einige finden, die mindestens genauso verrückt sind.

    Verrückt sind wir doch alle irgendwie, im positiven Sinne natürlich. Wäre sonst ja auch langweilig:yeeeks:


    Wenn du noch Fragen hast, Hilfe benötigst oder Anregungen hast, kannst du dich natürlich auch jederzeit gerne ans gesamte Team wenden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kevin


    Dann mal herzlich willkommen hier. Ich komme aus der Großstadt ca. 7 km Nördlich von Augsburg :)

    Und wenn ich die APP gerade wieder mal teste, wirst Du vielleicht meinen "Testpark" ganz in der Nähe finden.


    Ich bin jetzt leider nicht so oft wie Du in den Parks unterwegs, da ich mehr mit der APP Entwicklung beschäftigt bin. Leider läßt es meine Zeit dann doch nicht zu die APP komplett selber zu entwickeln und wir haben das Thema outgesourced. Dennoch mache ich manche Kleinigkeiten dann doch noch selber.


    Vielleicht sieht man sich ja mal in dem einen oder anderen Park. Einfach hier fleißig mitlesen, dann bekommt man mit, wer wo mal wieder im Park ist.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo,

    na endlich wieder bayrische Verstärkung ?

    In Legoland bin ich ca. 5x im Jahr, wie es sich ausgeht. Bin ansonsten wöchentlich im Bayern-Park und ansonsten gibt's (normal) 3 Touren im im Jahr. Zwar nicht so extrem wie bei dir aber auf eine Woche schaffen wir auch gerne mal 7-10 Parks ?


    Meine entfernteste Jahreskarte ist Efteling mit 750km, kann dich da also sehr gut verstehen ??? auch, wenn ich das Geld dem Park dieses Jahr eher gespendet hab, denn wer weiß, wann man wieder rüber darf ?


    Vielleicht trifft man sich ja mal in einem Park ?

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch allen!


    Ui Michael sehr witzig, dass du quasi in meiner Nachbarschaft bist (nachdem ich Dich ja schon in vielen Streams gesehen habe). Dann ist der Raum mit den legendären Tapetten also in Gersthofen :)

    Ich bin aus der anderen Großstadt (Neusäß) neben Augsburg.

    Wenn du nach Corona mal Lust auf nen Kaffe hast gib mir Bescheid.


    Und danke auch Dir Kurenai.

    Bayern Park hatte ich sogar 2 Jahre mal die Jahreskarte. Letztes Jahr nicht (mehr) aber glaub konnte man nicht kaufen. Bin jetzt zwar kein großer Fan das Bayern Parks (Freischütz könnte ja soo schön sein...), aber ab und zu muß das schon sein.

    Fantreffen ist vorgemerkt, insofern es das Packet ohne Bus buchbar ist.

    Legoland bin ich unregelmäßig, aber vielleiht sehen wir uns ja tatsächlich mal.

    • Offizieller Beitrag

    Fantreffen ist vorgemerkt, insofern es das Packet ohne Bus buchbar ist.

    Ja definitiv, hab ich ja auch gebucht :) Könnte man ja gemeinsam fahren......


    Und ja, können uns gerne mal auf nen Kaffe treffen, wenn es mal wieder "normaler" zugeht :)

    • Offizieller Beitrag

    Prima freu mich schon.


    Ja sobald das Packet verfügbar ist, buche ich es auch. Ja würde Sinn machen, wenn wir gemeinsam fahren. Wäre schön.

  • positiv auf Corona getestet (Anfang September). Das hat mir dann fast den Rest der Saison gekostet.

    Hab mich aber noch mit schlechtem Zustand Ende Oktober nach Rookburgh geschleppt und das war echt mega.

    Hoffe mal du bist nicht mit Corona in den Park. Das könnte ich nicht gut heißen.


    Ansonsten wow, da wird man schon mal ein wenig neidisch wenn man so diese mega fetten Touren von anderen sieht.

    Das größte bei mir war Schweden, Norwegen mit Liseberg, Kolmarden, Hansa Park und zwei weiteren Parks.
    Diesen Sommer dann hoffentlich Polen :wohoo:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war möglicherweise mit Corona im Park, aber ich wußte es zu dem Zeitpunkt nicht. Ich hatte null Symptome.
    Ich hatte mich nach meiner Tour (Italien, Österreich, Polen, Deutschland) einfach mal auf einer Teststation testen lassen und war ziemlich geschockt über das Resultat. Die Symptome kamen dann erste eine Woche später.

    War die Tage vor meinem Test im Europa Park und Skyline Park. Allerdings hab ich nicht mal meine Schwester angesteckt, die im Skyline Park mit meinem Besteck die Kässpatzen aufgegessen hat.

    Wo ich mich angesteckt hatte, weiß ich nicht. Kann es aber auf Polen und Deutschland eingrenzen. Könnte auch beim Frisör gewesen sein.


    Falls du meinen Roobburgh Besuch meinst: das war 7 Wochen später und hatte lange einen negativen Test. Aber die Langzeitfolgen von Corona kann man noch Monate spüren. Meine Kondition ist nach wie vor schlecht. Und noch 2 Monate nach negativem Test war ich köperlich ziemlich down.


    Das mit Schweden, Norwegen klingt auch super. Ich würde soo gerne wieder nach Schweden. Ich liebe Lieseberg und Wildfire.


    Jo mal sehen bezüglich Polen. Ich bin ja praktisch jedes Jahr im Energylandia :)