Nest!

  • Ja die Artworks hatte ich heute bei den 3 o.nl gesehen und schade für die Kinder,das auf Ihre Kosten gespart wurde.

    Aber wirklich mehr Eftelingbezug ist da nicht zu erkennen und ob da an Rollstuhltauglichkeit gedacht wurde erkennt man auch nicht wirklich.

    Mit Glück wird Efteling wenn wieder mehr Geld zur Verfügung steht da nochmal Hand anlegen.

  • Es ist aber zumindest die ganze Geschichte der Retter vom Ruigrijk nachzuerleben. In Nest! ist ja kaum noch ein Bezug zur Geschichte übrig, die extra für den Spielplatz geschrieben wurde...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und obwohl das Artwork nicht von einem der Stammdesigner kommt, finden sich trotzdem alle Attribute des Hausstils im Entwurf und die sucht man bei Nest! ja auch eher vergeblich.

  • Und obwohl das Artwork nicht von einem der Stammdesigner kommt, finden sich trotzdem alle Attribute des Hausstils im Entwurf und die sucht man bei Nest! ja auch eher vergeblich.

    Peinlich, wenn selbst externe den Hausstil besser verstanden haben als die Hauseigenen Designer...


    Was haltet ihr von den ursprünglichen Plänen, vor allem verglichen mit dem, was wirklich umgesetzt wurde?

    Hab keine Übersicht was wirklich umgesetzt wurde, wie das jetzt aussieht als Überblick oder Artwork.

    Finde aber diese Idee wie dort sehr schön, passt gut zu Joris und vliegende Hollander. Allerdings nicht so zu Station Ost und Phython.

  • Da passt auch Nest! nicht zu. Generell hätte in den Bereich etwas Maritimes mehr Sinn gemacht und Halve Maen und DvH mit der Game Gallery verbinden können. Und dann hätte als Anbindung im Hafen quasi auch Station de Oost und Oude Tuffer wieder mehr Sinn gemacht (nämlich als Option der Weiterreise an Land).


    Ich denke, man hat damals die Geschichte von Mark de Hond genommen, die Elemente Ritterschule und Seereise genommen und gedacht, das passt doch zu JedD und DvH, aber der nächste verfügbare Platz befand sich nunmal dort, wo wir heute Nest finden, also nicht direkt den beiden passenden Attraktionen zugeordnet, wenn auch in deren Reichweite.


    Durch den Standort und das Budget war die Story eh schon verwässert und um sie doch noch vom Raad van Bestuur genehmigt zu bekommen, obwohl so dürftig in Sachen Storyline und Hausstil, hat man dann noch die Attribute der anderen Attraktionen des Ruigrijk mit hineingebastelt. "Besser ist es mit dem Budget nicht machbar" war wohl die Begründung und ich befürchte ein "Na ja, okay, wenn es nicht anders geht!" war die Antwort (zumindest kein "Toll, das machen wir!").


    So zumindest stelle ich mir die Abläufe dahinter vor. Und bin vielleicht auch ganz froh, das Mark de Hond das Endergebnis nicht mehr zu sehen bekommen hat. Wahrscheinlich dürfte es seiner Vision eines inklusiven Efteling-Spielplatzes nicht wirklich entsprechen.