Neu 2022: Efteling - Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)

  • Also meines Wissens nach liegen die Chaisen schon im Lager bereit. Ich denke eher, dass man im Park auf einen Plan B für 2022 umgeschwenkt ist und sich dachte, im Winter lässt sich der Spielplatz eigentlich nicht so gut vermarkten, aber als Einstieg ins nächste Jahr macht das um einiges mehr Sinn. Und ist ja nicht das erste Mal, dass eine Planung etwas länger dauert. Droomvlucht. Hartenhof. De vliegende Hollander. Und im Falle der Welt von Sindbad hat man es halt gleich eher offen gelassen und da kommt es dann auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an. Richtig einschlagen wird Archipel sicher auch erst im kommenden Frühjahr, wenn tatsächlich mehr und mehr Wasser eine Rolle spielen wird. Für den Winter setzt man ja scheinbar eher auf die farbigen Gummiböden ohne Wasseransammlungen.


    Gestern wurde ja auch sindbad schon aufgestellt, dem allerdings noch sein Sextant fehlte.

    • Offizieller Beitrag

    Eftelwesley hat auch ein Video davon veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und es gibt auch schon erste Testfahrten, auch wenn erst vier der zwölf Boote montiert sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch mehr davon in bester Qualität:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen, bei allem was zu sehen und zu hören ist, hat sich der Park hier mal wieder selbst übertroffen. Nach den eher enttäuschenden Neuheiten Max und Moritz und Spielplatz Nest ließ ja schon die Bäckerei Krümel auf Besserung hoffen, aber der Umbau von Monsieur Cannibale zu Sirocco kann nur als perfekt gelungen bezeichnet werden.


    Die Musik kann sich tatsächlich mit den Schöpfungen Rud Bos' für Vogel rok und Fata Morgana messen, ich kann es kaum erwarten, dass endlich eine CD mit dem Soundtrack auf den Markt kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch Wahnsinn was hier passiert ist.

    Mit der Beleuchtung, Effekte etc. was man da alles aus so einem Karussell rausholen kann.

    Ich bin wirklich sehr gespannt es bald mal selbst zu sehen.

  • Die Welt von Sindbad ist eröffnet!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Musik gibt es übrigens bei Spotify:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und sie ist - wie ich finde - hervorragend!


    Archipel durfte man bisher aber nur aus der Ferne bewundern, aufgrund der Temperaturen bleibt der Wasserspielplatz vorerst geschlossen. Ist einfach zu rutschig und gefährlich bei der Kälte.