[2021] Auf Safari im Wildlands Erlebnis Zoo Holland

    • Offizieller Beitrag

    Am 11. Juli hatte es meine Freundin und mich ins Wildlands nach Emmen (NL) verschlagen. Ein recht neuer Abenteuerzoo der ein ähnliches Konzept wie die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen verfolgt. Also gibt es auch ein paar Attraktionen zu entdecken. Der Zoo ist in 4 Bereiche aufgeteilt. Dazu gehören die Serenga, Jungola und Nortica. Der Kompassplatz ist dabei der zentrale Startbereich.



    Zunächst verschlug es uns in die afrikanische Serenga. Ein wirklich schöner Bereich, der in einem Gebäude beginnt, das doch schwer an Brühl erinnert :D Es gibt jede Menge Spielplätze für Kids. Einer davon ist indoor. Insgesamt ist der Bereich der abwechslungsreichste Themenbereich des Wildlands. Es gibt Wüste, Savanne, Steppenbereiche und es sind einige Meeresbewohner zu sehen. An Tierarten gibt es u.a. Giraffen, Löwen, Affen, Nashörner, Erdmännchen und Nilpferde zu sehen.


     



    Highlight des Bereichs ist die große Savanne, die viel Platz für die Tiere bietet. Dort ist auch die Serenga Safari zu finden. Mit LKWs wird man gemütlich durch die Savanne gefahren und kommt so nah an die Tiere ran. Wer des niederländischen mächtig ist, erhält hier auch einige Zusatzinfos. Die Serenga Safari ist auf jeden Fall ein Must Do im Wildlands.






    Am Ende des Rundweges durch die Serenga landet man direkt im nächsten Themenbereich Nortica. Hier sind u.a. Eisbären, Pinguine und Waschbären zu finden. Thematisch gibt es Forschungsstationen und Holzfällerbereiche zu sehen. Im Vergleich zu den anderen Bereichen wirkt Nortica jedoch weniger stringent und ein wenig zusammengewürfelt in der Gestaltung. Neben einer Seelöwen Show gibt es hier auch ein 4D Kino. Letzteres war bei unserem Besuch jedoch geschlossen.




    Der letzte Bereich ist Jungola. Dieser bietet eine asiatische Gestaltung und ist hauptsächlich von Dschungel geprägt. Die Gestaltung kann hier wirklich überzeugen und bietet viele Details sowie eine dichte Atmosphäre. Es gibt zwei größere Tierhallen und einen Außenbereich. An Tieren sind hier u.a. Elefanten, Affen, Schmetterlinge und Vögel beheimatet.






    In einer der Hallen ist ein Tow Boat Ride beheimatet. Der "Rimbula River" führt einen durch die dichte Vegetation und u.a. bei den Elefanten vorbei. Leider wirkte die Fahrt recht leer und es gab nicht allzu viel zu sehen. Beim Onride zum Rimbula River könnt Ihr euch davon selbst ein Bild machen (Tipp die Wiedergabegeschwindigkeit auf 2x stellen):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Daher habe ich mir als Attraktionshighlight den Vekoma Duelling Family Boomerang "Tweestyrd" aufbewahrt. Im Bergbaustil wurde eine thematisch gelungene Anlage am Rande des Themenbereichs Serenga geschaffen. Daneben machen auch die beiden Achterbahn von der Fahrt her viel Spaß. Bisher bin ich von dem Achterbahntyp erst Raik im Phantasialand gefahren. Aufgrund des spannenderen Streckenlayouts machen mir die Ausfertigungen in Emmen deutlich mehr Spaß.





    Fazit:

    Abschließend kann man sagen, dass das Wildlands ein wirklich schöner und moderner Zoo ist, der viel Platz für die Tiere bietet. In allen Ecken gibt es viele thematische Details zu entdecken, die auf den Bilder gar nicht so rüber kommen. Besonders für Familien bietet der Park sehr viel, gerade durch die jede Menge Spielplätze. Die Attraktionen runden den Besuch ab. Von der Umsetzung des Konzepts ist das Wildlands nochmals besser als die Zoom Erlebniswelt.


    Ich hätte euch gerne mehr bewegte Eindrücke vom Wildlands gezeigt, jedoch sind meine Video Aufnahme durch eine Fehleinstellung an der Kamera (ISO auf maximal Wert) nicht wirklich ansehnlich. Dafür gab es jetzt den ausführlichen schriftlichen Bericht ;) Ich hoffe er hat euch gefallen :)


    Wart Ihr schon mal im Wildlands? Wie hat es euch gefallen?


  • Highnoon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Highnoon

    Hat den Titel des Themas von „[2021] Auf Safari im Wildlands Adventure Zoo Holland“ zu „[2021] Auf Safari im Wildlands Erlebnis Zoo Holland“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Bericht :)!

    Ich habe auch schon öfters davon gehört und überlege auch irgendwann mal hin zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Bericht :) Nächstes Jahr schreibe ich mir den Park auch mal auf meine Wunschliste.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Bootsfahrt gab es keinen Audio Guide und bis auf die Elefanten auch keine Tiere zu sehen :D