Erstbesuch im Movie Park

  • Ich hab mich letzte Woche in Richtung NRW aufgemacht. Der Erstbesuch im Movie Park hat mir richtig gut gefallen. Hab aber natürlich verpennt zum Halloween Event hin zu gehen und war mitten in der Woche :D Demzufolge war es auch recht leer. Meine Favoriten waren Excalibur, Studio Tour, Star Trek, Area 51 und natürlich Van Helsing. Ich kenne zu keiner Bahn die Hintergründe, aber ich fand die Thematisierungen sehr gelungen. Überall super sauber, gepflegte Anlagen und immer was fürs Auge. Keine leere Ecke und nicht zu weit zu laufen (hust...Belantis) XD


    Mach ich nächstes Jahr nochmal.

  • Keine leere Ecke

    hat sich der Movie Park etwa gebessert?

    Kenne an den älteren Anlagen aber noch genug Ecken die aussehen wie hingerotzt (MP Express, Jimmie Neutron, Mission to Mars, Spongebob oder heißt die Wilde Maus jetzt anders?)

    Meine Favoriten waren Excalibur, Studio Tour, Star Trek, Area 51 und natürlich Van Helsing.

    Die Liste kann ich so 1:1 unterzeichnen, nur Studio Tour bin ich noch nicht gefahren.

  • Der Movie Park ist seit ein paar Jahren tatsächlich auf einem guten Weg. Schön, dass er bei Erstbesuchern schon so gut weg kommt. Der Park war ja ganz schön heruntergekommen und hatte durchaus seine Schandflecken, aber es macht sich doch bemerkbar, dass inzwischen jemand den Park führt, dem er auch am Herzen liegt und der (im Rahmen der Möglichkeiten und des Budgets) auch aus älteren Attraktionen so viel herausholt wie möglich und bei neuen Attraktionen einen ordentlichen Maßstab anlegt, was Thematisierung angeht.


    Und dass man dann auch zu seiner Geschichte steht und Eastereggs für die Fanboys versteckt kommt dann noch einmal zusätzlich gut an.