Efteling kehrt zur Normalität zurück - eine Nacht- und Nebelaktion

  • Vorletzte Nacht haben dutzende Mitarbeiter von Efteling fleißig im Park gewerkelt und so konnten gestern die Besucher völlig überrascht feststellen, dass die Coronabedingten Trennwände aus den Wartebereichen verschwunden sind. Ähnlich schnell, wie man sie damals überall auftauchen sah, erst provisorisch, dann etwas dauerhafter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss zugeben, dass die Bilder tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig sind, so nach fast zwei Jahren im Ausnahmezustand. Das mag daran liegen, dass ich in einem Pflegeheim arbeite und einem das Thema Corona da doch um einiges näher ist, als in Weiten Teilen der Öffentlichkeit.


    Aber ich habe beschlossen, diese Bilder positiv zu sehen und sie als Hoffnung zu werten, dass langsam alles wieder "normal" wird... es gibt also etwas, auf das man sich freuen kann! :poms:

  • Finde ich nicht so gut, selbst wenn die Gefahrenlage durch Corona geringer ist, konnte man sich so wenigstens darauf berufen, um etwas Freiraum für sich zu haben und die Drängler, die einem bei jedem Schritt vor so dicht folgen als würden sie gleich hinten eindringen wollen, zurück weisen zu können.


    Gerade Trennwände sind verglichen mit Masken doch eher angenehme Schutzvorrichtungen.


    Jetzt mit dem bevorstehenden Winter finde ich die Aktion ein halbes Jahr zu früh.

  • Die Zahl der Geimpften steigt, die Anzahl der "Gefährder" sinkt langsam, aber sicher und man hält sich ja im Freizeitpark generell eher im Freien auf, von den eigentlichen Attraktionen abgesehen zumindest und ich hoffe einfach, dass sich der zusätzliche Abstand noch bis ins Frühjahr erhalten wird. Wir sind ja nach der Zeit alle darauf trainiert darauf zu achten, das legt man so schnell auch nicht wieder ab.


    Die größte Gefahr bieten momentan bekanntlich Kinder unter 12 Jahren und denen kann man ja aus dem Weg gehen... und es steht einem ja auch weitehin frei, sich selbst zu schützen, zum Beispiel mit einer Maske. Und wenn man im richtigen Moment mal kräftig hustet und ein Niesen vortäuscht, hab ich die Erfahrung gemacht, kommen die anderem einem auch nicht unbedingt näher als nötig :zunge:


    Aber ich muss sagen, dass ich mich jetzt auch nicht unbedingt gleich ins Getümmel stürzen würde. Zumindest die Grippesaison würde ich noch abwarten, nur um sicher zu gehen.