2024 - Danse Macabre / Huiverwoud

Sei dabei 😍.
13.09.2025 - Fantasiana
https://fpc1.de/Fantreffen2025
  • Der Rest des Baus ist ja auch eine Betonschale mit vorgesetzter Fassade. Man wird das hier auch so handhaben. Statt Beton halt die Gasbetonsteine, die man bei Bedarf entfernen kann, wenn noch einmal größere Bauteile aus der Halle geholt werden müssen. Vor diese Wand wird man auch hier eine Fassade aus Ziegeln bauen. Die kann man dann später, da sie nicht mit dem Rest der Wand verwunden ist, auch relativ einfach beseitigen. Vielleicht sogar als ganzen Block, wie man das auch schon mit den vorgefertigten Friedhofsmauern und Säulen gemacht hat.


    Es sind ja sogar ganze Mauerteile des Spookslot im Huiverwoud aufgetaucht, die man als Block abgebaut und auf Paletten zwischengelagert hatte. So scheint sogar die "weinende Dame" erhalten geblieben sein, die früher am Rand vor dem Tunnel stand. Jedenfalls ist eine Steinsäule mit verdächtig ähnlicher Form hinter dem Ausgang des Friedhofes aufgetaucht.

  • Auf Facebook und Instagram hat der Park schonmal einen Teaser zu den Kirchenbänken gepostet. Viel sieht man nicht, aber was man sieht, macht mir schon Freude...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bänke sehen sehr schön aus, habe da ja wie gesagt schon " mehr" gesehen.

    Diese vielen Details runden die ganze Attraktion wieder etwas ab. Genau das was eben typisch Efteling ist.


    Die Bänke müssten vor etwa 4-6 Wochen von der Spedition angeliefert worden sein.