2024 - Danse Macabre / Huiverwoud

    • Offizieller Beitrag

    Sieht wirklich bereits sehr gut aus. Generell bin ich überrascht wie schnell man dort wieder mit dem Bau ist.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Baustellenbilder.



    Quelle: Marco

    • Offizieller Beitrag

    Wirkt wirklich grußelig mit der Ruine :D.

  • Die Ruine wird nicht so bleiben und sie wird auch unmittelbar am Showgebäude stehen, wenn Danse Macabre fertig gebaut ist. Mehr darf ich aktuell noch nicht dazu sagen. Aber man kann gut erkennen, dass die "Ruine" im Inneren vom Putz befreit wurde und man im Untergeschoss tatsächlich bereits neue Wände und Durchgänge gemauert hat. Interessanter sind allerdings gerade doch die Nebengebäude, die direkt anstelle der Seylent Fregat gebaut werden, dort ist man inzwischen schon beim Bau der Dachkonstruktion, dabei hat Efteling bisher noch kein einziges Artwork des Baus veröffentlicht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ok dachte mir schon was da wohl gerade gebaut wird . So viele Baustellen habe ich zeitgleich in Efteling noch nie erlebt

  • Nur hat sich in DLRP nicht so viel Neuwert daraus ergeben. Efteling baut gerade ja nicht nur an den sichtbaren Stellen im Park, sondern auch hinter dem Theater, gestern erst wurde ein Bauantrag für das Auftsellen von Bürokontainern neben Droomvlucht und Ravelijn für die kommenden sechs Jahre beantragt und an der Eftelingsestraat baut Efteling auch noch ein Solarfeld mit 12.000 Solarpaneelen. Und von der Baustelle in Droomvlucht selbst bekommt man ja auch nichts zu sehen...

  • Also ich hab mir grad mal alle News durchgelesen, wahnsinn was da in Bewegung ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, alles was ich sehe an Teasern, Ankündigungen und Zeichnungen, das ist für mich sowas von Efteling :)


    Ich weiß ni warum, aber ich unterscheide tatsächlich schon Freizeitparks und Efteling ^^


    Freu mich wahnsinnig auf das was da kommt. Und auf 2023 natürlich auch schon, auch wenns da noch nicht offen hat.


    Danke für die vielen Beiträge

  • Zum Thema, was Efteli9ng so besonders macht und warum DInge in Efteling so aussehen, wie sie aussehen hab ich ja ein eigenes Thema hier angelegt:



    Und auch passend dazu die verborgenen oder oft übersehenen kleinen und großen Besönderheiten: