Erweiterung Avalon mit vier neuen Attraktionen für 2023

    • Offizieller Beitrag

    Toverland wird immer mehr zur großen Konkurrenz zu den Deutschen Parks in der nähe

  • Am Ende werden es noch mehr Drachen sein, denn auch auf dem Parachute-Tower sollen ja laut Artwork noch welche sitzen. Da trifft dann Hobbingen auf How to train your Dragon in Avalon...



    Und das alles ohne die lästigen Lizenzgebühren, weil man sich zwar sichtbar hat inspirieren lassen, dem Ganzen aber doch seinen eigenen Dreh gegeben hat. Ich hoffe der Park macht auch hinterher in Sachen Merchandising etwas draus. Drachenfiguren fürs Regal, Drachenplüsch fürs Kinderbett, Drachenanhänger für Schlüssel und Schultasche...


    Spicy Pete finde ich ziemlich witzig und eine Pfeffermühle mit ihm als Figur auf der Mahlwerkkurbel würde ich richtig feiern! Der würde sicher in einigen Küchen auftauchen.

  • Dann brauche ich aber mehr Bindung an die Drachenfiguren.

    Über animierte Werbevideos, oder kleine on-screen Szenen, die man an strategischen Stellen in Wartebereichen platziert.


    Währe das Budget des Parks ein anderes würde ich mir eine Serie wie Pardoes wünschen. Aber die Investition würde sich bei dem Park durch die Merchandise Erlöse (noch) nicht wieder ammortisieren.

  • Oh, das traue ich dem Toverland durchaus zu, die Drachen als Charaktere so interessant zu machen, dass sie auch funktionieren. Ich meine eines der ersten Maskottchen des Parks ist ein Schwein! Das haben sie ja auch irgendwie vermarkten können und zwar über mehr asl 20 Jahre inzwischen. Die beiden ersten Figuren, die man von Avalon und der Erweiterung zu sehen bekam, waren ein Einhorn und ein Drachen, 100% der Zielgruppe der Erweiterung sind damit schon abgedeckt. Zumal Sparky und Juna ja recht prominent in einem der Karussells auftauchen. Die Eltern möchte ich sehen, die ihre Kinder danach tränenlos davon abhalten können, im Souveniershop eine entsprechedne Plüschfigur zu kaufen.


    Wenn man es jetzt noch schafft, die anderen Altersgruppen mit einem jeweils passenden Drachen zu überraschen und auch da gleich das Zielgruppengerechte Merch mitzuliefern, dann wird Avalon eine Goldgrube für den Park und die erweiterung zahlt sich in kürzester Zeit selbst. Und drachenmäßiges Grillzubehör... Kräutermischungen aus Merlins Garten, Marinaden von Spica Pete... also meinen Vater hätte man da mit schon... und der ist im Rentenalter. Aber rund um das Thema Drache gibt es so viele Dinge, die man vermarkten kann, mir fällt sicher zu jedem Bereich mindestens ein Objekt ein, dass sich im Park verkaufen ließe.

  • Und wieder ein tolles Projekt, aber ein besch***r Name dafür. Völlig inkonsequent :drama: Es wendet sich an "kleine Drachen" also vor allem kleine Kinder im Kindergarten udn Vorschulalter, es dann aber nach der Zielgruppe zu benennen.... vor allem in der Mehrzahl... also das passt ja als Bezeichnung eines Ortes oder einer Attraktion überhaupt nicht. Das ist ähnlich verworren und unüberlegt, wie die Benennung der Drachen :diva: Auch da schießen Eigennemen und Artenbezeichnungen duircheinander ohne Sinn und Verstand. Drachen passen nach Avalon, absolut perfekt sogar, aber dann doch bitte auch mit einer passenden Geschichte und konsequenter, nachvollziehbarer Benennung!

  • Und weiter geht es mit dem Dorf der Wasserzwerge! eine kleine Siedlung zwischen Flaming Feather und Merlins Quest, in der man unter anderem dem Dorfschmied begegnen oder einen Blick in die magische Dorfbibliothek werden kann.



    Übrigens wird man vieles Dinge sowohl vom Weg als auch aus den Booten von Merlins Quest beobachten können.

  • Ich kann euch inzwischen auch sagen, wo der Sumpfdrache zu entdecken sein wird. Zum einen wird man ihm in dem Bereich am Anfang der Fahrt zwischen dem Schwert im Stein Fenix begegnen können, zum zweiten Mal taucht sein Kopf dann im Schilf vor der Einfahrt in die Station auf. Und nein, ich habe keine Spione in Sevenum sitzen, wenn man diesem Thrad hier aufmerksam gefolt ist, dann hätte man auch von selbst darauf kommen können, denn schon in den ersten Skizzen ist alles was wir hier in den letzten Wochen zu sehen bekommen haben bereits eingezeichnet gewesen.

  • Ich nehme an du meinst diese beiden grünen Stellen (rot markiert):


    Wenn man jetzt noch wüsste was diese ganzen schwarzen Kreuze auf den "Friedhöfen" auf der linken Seite darstellen sollen.
    Sitzgelegenheiten rund um das Restaurant vielleicht?

    Die neuen Animatroniken am Wegesrand sollten in diesen 4 kleinen orangenen Kästen oben am Wegrand sein denke ich mal.
    Und der neue Spielplatz halbüberdacht die Hütte rechts daneben kurz vor der Station von Merlins Quest (links von dem oberen Drachen)?