Und hier noch Bilder der Achterbahn hinterher
Und hier noch Bilder der Achterbahn hinterher
Meine Güte wo sollen die ganzen Schienen und Stützen noch hin?
Muss ja dann alles hinter die Station, da vorne vermutlich Gehwege sind
Werden die Holztunnel etwa doch nicht zum Wartebereich werden sondern befahren?
Beim unteren Bereich Richtung Duell der Adler fehlen noch sämtliche Schienen. So schnell wie die sind, sind die allerdings in spätestens zwei Wochen montiert
Gut bis zum Saisonstart sind es noch 4 Wochen, also wenn das das Ziel ist, wirds mit sämtlichen Tests durchaus noch eine knappe Kiste... ?
Die Erfahrung mit solchen Projekten zeigt doch immer wieder, dass ein solcher Zeitplan (Start zum Saisonbeginn) meistens nicht gehalten werden kann.
Neben der Fertigstellung der Strecke, Station, Thematisierung ist die Prüfung des Lichtraumprofils, die Testfahren, die TÜV-Abnahme usw. zu berücksichtigen. Und dies alles in 4 Wochen zu schaffen ist absolut unrealistisch, Ich vermute mal, dass es vor Juni kein Soft-Opening geben wird. So mehr man dies auch möchte.
Ich glaube so lange eine Attraktion zur Hauptsaison fertig nutzbar steht kann sich kein Park beschweren. Das ist auch immer das Ziel, auch wenn man sich erhofft, vielleicht schon früher eröffnen zu können. UNd das ist ja schon ein beeindruckend aufwändiges Projekt für einen Park dieser Größe und dann auch noch mit dem Theming
Die Erfahrung mit solchen Projekten zeigt doch immer wieder, dass ein solcher Zeitplan (Start zum Saisonbeginn) meistens nicht gehalten werden kann.
Neben der Fertigstellung der Strecke, Station, Thematisierung ist die Prüfung des Lichtraumprofils, die Testfahren, die TÜV-Abnahme usw. zu berücksichtigen. Und dies alles in 4 Wochen zu schaffen ist absolut unrealistisch, Ich vermute mal, dass es vor Juni kein Soft-Opening geben wird. So mehr man dies auch möchte.
Noch dazu ist es mit dem Schienenschluss nicht getan, dann kommt erst Mal die Verkabelung. Deswegen habe ich ja geschrieben in 4 Wochen wird eine knappe Kiste, ich gehe auch davon aus, dass man den Eröffnungstermin nicht halten kann. Was aber auch nicht tragisch ist meiner Meinung nach.
Da muss ich euch alle enttäuschen: Ihr habt Unrecht ?
Schienenschluss war gestern, Gerstlauer ist gerade vor Ort für die Verkabelung. Die Thematisierung wird nächste Saison fertig gemacht, da erst einmal die Bahn fahren soll und alles andere zeitlich nicht mehr zu schaffen ist.
Ob direkt am 1.4. geöffnet wird, ist nicht 100% sicher, aber spätestens eine Woche nach Saisonstart fährt das Ding. Angestrebt wird trotzdem noch der 1.4. als Eröffnung
Gerne habe ich in einem solchen Fall Unrecht. Das ist dann ja win-win
Mit nur einem Monat Verspätung wegen fehlender Bauteile, geht FirleFranz diesen Freitag endlich an den Start! Am Vormittag darf sie Presse die ersten Runden drehen und ab Nachmittag ist die Achterbahn für alle Besucher geöffnet.