De Vliegende Hollander

  • Ja, wesley hat einfach die bessere Kamera. Ich muss sagen, die Szene ist besser geworden, als ich dachte. Und das man wenig sieht, nun darauf basiert alles nach der Ausfahrt aus dem Hafen. Immerhin fühlt man sich in dem Raum dahinter tatsächlich wie auf offener See im Nebel gefangen, obwohl der Raum eigentlich recht klein ist. Der Moment in dem man dann dem Hollander begegnet und es plötzlich abwärts geht wird aber sicher mindestens so gut wirken wie auch mit der alten Szene und Projektion schon.

  • Mir gefällt es besser als vorher (ohne es live gesehen zu haben).


    Hat man die Tür oben an der Ausfahrt repariert?
    Stand die nicht mal offen, oder kommt es mir nur so vor dass es bei meinem letzten Besuch im "inneren des Schiffes vom fliegenden Holländer" heller war, also bereits Licht von oben rein kam.


    Der Sternenhimmel nach der Ausfahrt aus dem Hafen "auf offener See" ist der neu?

  • Das hört sich ja alles supi an :P Ich hab im Moment kein Geld für größere Ausflüge aber wer würde im Oktober mit kommen? Ich würde dann (wenn es denn feststeht) ein Unterthema im Efteling-Bereich erstellen. Biete Mitfahrt an und vielleicht nimmt man sich n großes Zimmer irgendwo..

  • Die Projektion war schon beeindruckend und auch das drumherum, das Rauschen des Wassers, der "Sturm" und natürlich fuhr der Hollander in der Projektion noch auf dich zu, bevor die Projektion sich dann auflöste und du das dahinterliegende Schiff sehen konntest, dass dich dann verschluckt und auf den Lift schickt. Das hat sich ja auch nicht groß verändert, es ist nur mehr Nebel (der hoffentlich nie ausfällt, denn ohne wird es langweilig) und eine andere Beleuchtung. Der Sturm wird halt zum aufkommenden Gewitter, die Blicke werden durch die "Blitz" auf die unheimlichen Galleonsfiguren gelenkt... ich finde die Fahrt wird deutlich unheimlicher, die eigentliche Begegnung mit dem Hollander allerdings weniger Spektakulär. Ich muss mich tatsächlich erst mal bei einer Fahrt überzeugen lassen.


    Kaum zu glauben, dass Karel Willemen doch so eine eindrückliche Szene geschaffen hat.

  • Das hört sich ja alles supi an :P Ich hab im Moment kein Geld für größere Ausflüge aber wer würde im Oktober mit kommen? Ich würde dann (wenn es denn feststeht) ein Unterthema im Efteling-Bereich erstellen. Biete Mitfahrt an und vielleicht nimmt man sich n großes Zimmer irgendwo..

    Ich empfehle ja immer, direkt bei Efteling zu übernachten. Da ist für jeden Tag inklusive Anfahrtstag und Abfahrtstag für alle jeweils ein Tagesticket mit inbegriffen, was den Preis des Zimmers mit Frühstück sehr schnell relativiert. Außerdem bist du dann wirklich komplett in der Welt von Efteling, auch wenn du nicht im Park bist, aber das gte Gefühl bleibt auch in den Wohnparks und Hotels erhalten, denn auch hier herrscht natürlich der typische Eftelinggeist und das wirklich schwer zu übertreffende Personal. Besonders gut ist es auch, seinen Aufenthalt nicht gerade für ein Wochenende einzuplanen, wochentags ist der Park deutlich leerer und viel entspannter.


    Efteling bietet für jede Gruppengröße Unterkünfte an, im Bosrijk gibt es Häuser für 12 Personen, kombiniert sogar für 24...

  • Als Alternative zu den Efteling Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Kaatsheuvel das Hotel De Kroon und das dazugehörige Guesthouse Hotel mit Supermarkt im Erdgeschoss.

    Sehr praktisch. ?

    Die bieten Efteling Pakete mit Eintritt an mit 1 oder 2 Tagen Eintritt.

    Es ist da zwar nicht wie bei Efteling selber der Eintritt für den An und Abreisetag mit dabei,aber dafür ist der Preis günstiger.

    Gut,Eftelingfeeling gibt es da auch nicht,aber trotzdem eine gute und nahe Alternative.

  • RL1971 Hotel de Kroon geh ich immer, ham für mich einen super Service und sehr bequeme Betten XD

    und ursinho76 jaaa... kann schon sein mit dem Hotelpreis und dem Gesamterlebnis, aber die Preise sind mir einfach zu gesalzen... Ich kann das schon verstehen aber dann muss bei mir auch das Geld stimmen :D und das mach ich dann eher nur um den Park zu erleben. Ich brauch da kein Märchenzimmer oder so...

  • Da muss ich aber was anmerken betreff gezalzenen Preisen.

    I n der Nebensaison sind die viel günstiger als jetzt und gegenüber andere Parks sind die sogar in der Hauptsaison günstig.

    Als beispiel für einen Preis in der Nebensaison.

    Im März letzten jahres im Efteling Hotel für 3 Übernachtungen mit Frühstück und Eintritt für alle Tage pro Person 227€ bezahlt.

    Für den Preis kann man im EP oder Phantasialand gerade mal 2 Nächte übernachten und der Eintritt ist nicht dabei.

    Sogar im Disneyland Paris hätten wir zu dem Zeitpunkt im günstigsten Hotel ( Santa Fe) mehr bezahlt.

    Stand da auch zur debatte und wir hatten uns für Efteling entschieden.


    Im Prinzip bin ich immer in den 3 Hotels,wenn ich im Efteling übernachte.

    Einmal auch mal im Bosrijk in einen Apartment ,weil es zur Eröffnung ein Angebot bei Aldi Reisen gab. :jubel:

  • Wenn man die Eintrittskarten rausrechnet, dann bleibt man in der Nebensaison bei knapp 20 € für die Übernachtung samt Frühstück. Und dabei sind dann nicht mal zum Beispiel Frühbucherrabatte oder gar Last-Minute-Angebote berücksichtigt. Last Minute kann ich auch nur empfehlen, wenn man kurzfristig mal in den Park will, sollte man immer danach schauen, da gibt es dann sogar die Themensuiten manchmal zu fast lächerlich geringen Preisen.


    Für den 17.04 - 19.04. gäbe es zum Beispiel eine Dünenhütte im Loonschen Land für 4 Personen für 689€, das sind pro Person und Nacht 86,13€, das zahle ich auch in einem halbwegs guten Hotel in Köln oder Aachen pro Nacht. Und in dem Preis wären dann auch noch 12 Tagestickets mit drin, die ja auch 504 € kosten würden (ausgehend vom derzeit günstigsten Ticket!). Rechne ich die raus, dann sind es noch exakt 23,13€ pro Person und Nacht inklusive Frühstück. Du kannst mir nicht erzählen, dass du außerhalb das alles noch billiger haben kannst... da musst du schon ein billiges Hostel finden, oder eine Möglichkeit zum Couchsurfen haben...