Wenn du den einen "Technikraum" meinst mit so einigen Decken-Konstruktionen, wo eine Kugel alle paar Minuten vorbei rollt - JA, die haben funktioniert ![]()
-
-
Ja, den Raum meinte ich. Bei meinem Besuch hat das Ganze mit der Kugel leider nicht funktioniert bis auf die Soundeffekte.

-
Der Blick von Dwervelwind auf die Dächer der Blitzbahn ist fantastisch. Konnte während der Fahrt selbstverständlich keine Fotos machen.
Aber dieses hier ist auch sehr schön.
Ach ja, es gibt einen einzelnen Bob, bei dem die Musik nicht geht. Hat zwar auch jemand gesagt, ich kann es nun leider auch selber bestätigen.

-
Kurenai
Changed the title of the thread from “Maximus Blitz” to “Maximus‘ Blitz Bahn”. -
Dabei ist die Bahn doch gerade wegen der genialen Musik so lustig! Ich finde, die trägt unglaublich viel zum Erlebnis der Fahrt bei. -
Weiterhin geht bei mindestens 2 Bobs aber gefühlt der Hälfte der Bobs wenn nicht sogar mehr die Musik nicht. Das ist nach 40 Minuten Wartezeit dann doppelt ärgerlich da wie ich finde bei der Bahn die Musik die halbe Miete ist. Echt traurig dass sich hier seit 2017 nichts getan hat.
-
Beim Wibrlwind ist das ja auch oft das Problem. Echt schade :(..
-
So sehr ich es auch bedauere, aber die Tage der Anlage sind gezählt und man wird sie wahrscheinlich mittelfristig ersetzen. Derzeit sind noch drei Wagen auf der Strecke, die eh schon immer langen Wartezeiten kaum noch zu tolerieren. Ich finde es traurig, denn ich liebe das Erlebnis dieser Bahn so sehr.
-
Drei Wagen bei der Blitzbahn? Wieviel waren das denn früher? Drei finde ich schon arg wenig…
-
Ja, Wartezeiten reichen bei halbwegs vollem Park schon mal an die 2 Stunden-Marke. Dass man die Wagen nicht längst ausgetauscht oder wenigstens repariert hat, lässt darauf schließen, dass der Ersatz der Bahn kurzfristiger bevorsteht als wir denken würden. Ich gehe von einer Launch-Familienachterbahn aus, die wäre der naheliegendste Ersatz, ohne groß an der Geschichte oder Thematisierung arbeiten zu müssen.
-
3 Wagen ist echt krass. Die Kapazität war ja noch nie sonderlich hoch, aber bei drei Wagen sollte man sich die Frage stellen, ob man die Bahn nicht jetzt schon schließt...