Spookslot

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre ja cool, wenn man doch noch den alten Bereich wieder mit nutzen würde.


    Die Kerzenhalter sind aber auch echt lustig :D.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Die Ruine der Ruine steht sehr nah am Showgebäude von Danse Macabre. Daher gehe ich davon aus, dass man sie irgendwie in die Q integriert. Auf den ursprünglich von mir hier geposteten Bauplänen erkennt man das ganz gut, auch wenn ich da nie dran gedacht hätte, dass man tatsächlich etwas vom Spookslot stehen lässt. Dabei sind das jetzt exakt die Teile der Fassade, die jetzt noch stehen, die man gestrichelt auf dem Plan erkennt.


    Es muss also von Beginn an geplant gewesen sein, ein bisschen vom ehemaligen Herrensitz des vierten Burggrafen zu Capelle und Kaatsheuvel zu erhalten. Und es ist gerade die Seite vom Schloss, die man vom Heksenpad so wunderbar atmosphärisch durch die Bäume sehen konnte. Eines der schönsten Stücke Eflteling, wie ich immer schon fand. Deshalb war ich ja auch o traurig, als es hieß, alles wird abgerissen.

  • In der Ausgabe der Magische Klok zum 70. Geburtstag des Parjks gibt es ein paar bisher nicht gesehene Bauaufnahmen vom Spookslot (und ganz viele andere längst verschwundene Dinge aus der Geschichte)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spookslot sorgt auch anch seinem Abriss noch für jede Menge eher negative Schlagzeilen, nachdem Efteling damit ins Metaverse gezogen ist, wo man es zwar von außen betrachten ,aber nur mit einem Schlüssel in Form eines NFT betreten und erkunden kann. Diese NFT wurden aber ausschließlich an Mitarbeiter verschenkt und sind nur zu erwerben, falls einer der Mitarbeiter seinen Schlüssel verkauft...


    Nach ein paar Tagen dann stand plötzlich der Scan der Innenräume online und konnte einfach heruntergeladen und am heimischen PC durchwandert werden. Die Dateien sind inzwischen wieder verschwunden, aber natürlich haben inzwischen alle Fans eine Kopie davon auf dem Rechner.

  • Na ja, ich stehe hier auf der Seite der Fans, denn was das Spookslot angeht, hat Eftling aber sowas von völlig in den Eimer mit Sch**ße gegriffen... angefangen mit der unglücklichen Ankündigung in der Presse, in der der Abriss des Spookslot eigentlich eine Randnotiz war, dann aber statt des eigentlich im Mittelpunkt stehenden Hotelneubaus die Schlagzeile ausmachte und sogar in den nationalen Medien landete. Dann das Debakel mit den viel zu wenigen Plätzen der Abschiedsnacht, dem völligen unterschätzen der Nachfrage nach dem Buch über das Spookslot und dann macht man bekannt, dass das Spookslot im Internet auf Ewig erlebbar sein soll und sagt den Fans gleichtzeitig Ätschbätsch, aber ihr kommt nicht rein....

  • Also als stiller Mit-Leser zum ganzen Thema Spukschloss: hier ist natürlich einiges ungünstig gelaufen...


    Ich hab das mit dem Closing - Event und dem großen Ansturm auf das Buch verfolgt.


    Ich seh aber sowohl beim Park als auch bei Besuchern so bissl komisches Verhalten. 1. offenbar geringe Auflage dieses Fanpakets und Ausgabe an einer zentralen Stelle im Efteling

    2. alle interessierten Besucher kamen gleichzeitig in den Park gedrängelt, rannten umher und prügelten sich offenbar teilweise. Tschuldigung, aber verfolgt man nicht die Foren und kann man sich das nicht denken dass das viele andere auch machen werden?

    3. sorry - aber ich verstehe es wirklich nicht so richtig

    warum gibt es wegen des Spookslot so ein riesen-Bohai? War das sowas besonderes? Das gleiche war beim Bob schon, dass der Park angefeindet wurde, was man sich erlaube eine so tolle Attraktionen in den Boden zu stampfen...

    Das Spookslot war für mich eine nette Attraktion, aber nicht vergleichbar mit anderen großen sachen...


    Klar, ist schade dass es weg ist, aber was alt ist kommt weg... ist halt so