Spookslot

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr gespannt was dort nun passieren wird. Vor allem auch bei dieser Summe klingt es sehr spannend. Schön wäre es, wenn die Themenfahrt dann mal wieder ein Endlossystem hätte, die benötigt man finde ich wirklich vermehrt.


    Bin auf jedenfall sehr gespannt.

  • Bei den Zahlen ziemlich sicher. Und da man schon so viele Darkrides hat, hoffe ich schwer auf eine Geiersterbahn. Vielleicht auch mit Figuren aus der Welt von Pardoes... möglich wäre alles, wünschen würde ich mir aber tatsächlich die Umsetzung einer der Ideen von Anton Pieck und bitte dann unter Leitung von Sander de Bruijn oder Jeroen Verheij

    • Offizieller Beitrag

    Du ahnst ja nicht mal, wie gruselig eine Geisterbahn mit echten Pieck-Motiven sein kann, da gibt es Zeichnungen und Illustrationen, die würden mir in 3D noch Angst einjagen.

    Du hast doch ein paar Designer auf Deiner "Liste". Wenn die das Projekt umsetzen, bekommst DU ganz sicherlich riesengroße Angst. :lol:

  • Die bei denen ich Angst hätte, dürfen das Hotel bauen, damit fallen sie bei so einem wichtigen Projekt leider aus. :zunge: So sehr es mich auch bei dem Hotel das fürchten lehrt, so froh bin ich gerade, dass sie sich nicht auch noch hier austoben dürfen.


    Wobei ein Darkride vielleicht auch nur Wunschdenken ist, denn indoor (overdekt) mit einer Kapazität von 1250 Pph wären wir auch bei Sirocco (ex-Monsieur Cannibale) schon. Ein Flatride wäre also auch noch eine Option. Oder halt wie erwähnt der Zorn der Götter oder aber eine Show. Alles eine Möglichkeit, solange wir nichts konkreteres wissen.

  • Ich verstehe eines nicht.

    Gerade vom Efteling ist man ja mehr Informationen gewohnt und betreff Hotel kommt nicht wirklich was vom Park an Infos,genauso zu dem was beim Spookslot kommen soll.


    Habe mich das auch schon beim EP gewundert,das sie mittlerweile auch sehr schweigsam geworden sind betreff Neuheiten.

    Die hatten wohl alle zuviel mit dem Löffelhardt telefoniert. ?


    Einerseits freue ich mich zwar auf was neues und hoffe,das es auf Eftelingniveau ist,aber andererseits finde ich es schade,das das Spooklot abgerissen wird .

  • Ein Flatride wäre also auch noch eine Option.

    Ein Flatride für 25 Millionen, der wäre aber sehr über krass thematisiert, und bei Sirocco hat man schon ordentlich rausgehauen.


    Was ich mir auch vorstellen kann, dass man bei einer derart großen Investition auch denken könnte, dass man dann die Kinder mit einer zu gruseligen Anlage nicht verschrecken (ausschließen) möchte.


    Vielleicht auch mit Figuren aus der Welt von Pardoes...

    Fände ich auch super, da ich die Serie so mag. Quasi als Gegenstück zu Symbolica. In der Serie wurde oft die Höhle der Bösewichte gezeigt. Da könnte man was Familienfreundlich aber dennoch abenteuerlich leicht gruseliges Gestalten.

  • So, nachdem die Schocknachricht jetzt ein bisschen Zeit hatte, auch wirklich verarbeitet zu werden, wird einem erst klar, wie groß der Verlust dieses Kleinods tatsächlich sein wird. Und da spreche ich gar nicht so sehr von der Show (auch die wäre alleine aufgrund der Einzigartigkeit und der langsam weltweit einfach verschwindenden Animatronic-Shows sicher erhaltenswert), sondern schon von der äußeren Erscheinung des Baus an sich.


    Kein Gebäude im Park wirkt so glaubwürdig und alt, wie das Spukschloss und dabei kommt es nicht einmal darauf an, ob man nun von der Front oder der Rückseite spricht. Dieses Gebäude atmet geradezu reinsten Pieck-Stil, ausgeführt von Ton van de Ven. Nirgendwo im Park ist die immersive Kraft der Atmosphäre so stark wie beim Betreten des Vorplatzes vor dem Eingang, nirgendwo ist es magischer als auf dem Heksenpad hinter der Ruine, und auch die Atmosphäre auf der anderen Seite war (zumindest bis man jegliche Trennung zu M&m beseitigt hat) einzigartig.


    Auch als Übergang zwischen der zauberhaften Märchenwelt und den eher wilden Attraktionen wie Pirana oder Baron 1898 fand ich das Spukschloss und vor allem den Tunnel perfekt. Man tauchte kurz in die gruselige Welt ein, die sich dann am Ende des Tunnels in einen großen Platz und einen lichten Wald öffnete und so den perfekten Übergang zwischen "Erinnerung" und "Erlebnis" bot.