2015: Freizeitpark Plohn - Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City / Mack Rides

    • Offizieller Beitrag

    Am Pfingstsamstag eröffnete die neue Attraktion im Plohn.


    Es ist ein Powerd Coaster von Mack Rides und wird hier in dem Video vorgestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er fährt die erste Runde durch die Western City bei der der Indianerjunge die Geschichte von Gold Creek City erzählt, während die zweite Runde dann rasant durch die schön gestaltete Landschaft rauscht.

  • Das erste On- und Offride Video ist online

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Habs gestern mir angeschaut und fand es doch echt schön gestaltet.


    ABER: Meine ich das nur oder lief da weder Musik noch die Story, die angeblich bei der ersten Runde kommen soll?


    Zudem finde ich schön, dass an ruhigeren Tagen die Bahn auch 3 Runden dreht.


    Aufjedenfall eine kleine aber feine Bereicherung für den Park :)!

  • Äh... ja... also, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das jetzt der schnellste darkride Deutschlands oder die aufwändigste thematisierte Indoor-Achterbahn sein soll.


    So ein bisschen von beidem. Mir fehlte da nur die Geschichte, die doch angeblich ein Indianerjunge erzählen sollte oder hab ich da was falsch in Erinnerung? :huh: An sich finde ich die Bahn ganz gelungen. Nettes Layout. Die Idee mit der Modellbahn in der Q ist super :ilike:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es schade dass man dann Attraktionen schon vorher öffnet, weil man so ja das Gesamterlebnis nicht bekommt :(...
    Eigentlich Schade!


    Das mit der Modelleisenbahn finde ich auch gut. Ich hoffe nur dass die nicht so oft entgleist :S.

  • Ich hab es ja schon im entsprechenden Thread geschrieben: ich bin mir nicht sicher, was das eigentlich ist, Deutschlands schnellster darkride oder meisttheamtisierte Indoor-Achterbahn.


    Das Theming ist super und auch in der Q schon recht lustig, mit der Modelleisenbahn. Da wird das Warten nicht langweilig! Auch das Layout ist nicht schlecht. Nur fehlt ja bisher noch die "Geschichte" zur Bahn, die angekündigt war. Alles in allem sehe ich da aber definitiv das Potential für eine echt tolle (und einzigartige) Attraktion, wobei mir die Einordnung tatsächlich schwer fallen würde :denk2:

  • Ich fänd schön, wenn der Zug an ein paar Stellen kurz anhalten würde, um auch ein paar Sekunden länger etwas zu erzählen/zeigen mit noch mehr Bewegung.
    Dann bei der zweiten Runde noch mehr Lichteffekte ein Einsturz des Stollens, oder eine Schießerei; je nachdem was sich die Parkleitung für eine Geschichte ausgedacht hat.

  • Ich finde die Bahn von Videos her auch super. Da gerade die Modelleisenbahn im Q-Bereich :D


    Nur in der eigentlichen Halle, wo sich die Bahn befindet merkt man finde ich noch zu viel von "Halle" :)
    An vollen Tagen sehe ich außerdem sehr hohe Wartezeiten dank der bestimmt geringen Kapazität :(

    • Offizieller Beitrag

    Da wird man dann denke ich die Rundenzahl um eine verkürzen und ob der Park wirklich sooo voll ist ist ebenfalls die Frage.


    Ich selbst finde es auch recht gut gelungen, hoffe dass da noch das ein oder andere passiert aber es ist für den Park echt schon eine tolle Bereicherung :)!