Eurosat - CanCan Coaster

• In dem Eurosat CanCan Coaster fliegt man über den Dächern von Paris durch die Dunkelheit.

Schau beim Moulin Rouge vorbei und erlebe die französische Kultur von einer anderen Seite.

Doch diese Reise wird alles andere als ruhig werden. Hier wartet die ein oder andere Überraschung

auf die Fluggäste.

Hinweise

Größenbeschränkung < 1,20m
    > 1,30m in Begleitung
    > 1,95m
    Altersbeschränkung < 6 Jahren
    > 8 Jahren in Begleitung
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Baby Switch
    an MA wenden
    Single Rider
    JA
    Insider-Tipp - Nachmittags ist es
    hier meist etwas ruhiger
    - VirtuelLine in der App buchen

Wichtige Daten

Typ Dunkelachterbahn
    Hersteller Mack Rides
    Eröffnung 2018
    Antriebsart Trommellift
    Länge 922m
    Höhe 45m
    max.Geschwindigkeit 60 km/h
    Fahrzeit 3:30 min
    Züge 5 Züge
    + 1 Zug für Coastiality
    7 Wagen/Zug
    1 Sitzreihe/Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1050 Pers. /h
    Elemente 2 steilere Abfahrten, Trommellift, Effekte
    Thematisierung/Themenbereich Moulin Rouge, CanCan/Frankreich
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - Von 1989 bis 2017
    fuhr die Eurosat in
    den Weltraum.
    Augrund großzügiger
    Umbau und
    Renovierungsarbeiten
    wurde die Thematik
    und die Strecke
    aufgewertet.
    -Eurosat Coastiality
    befindet sich in der
    selben Attraktion,
    nutzt jedoch eine
    andere Station.
    Zum Datenblatt Eurosat Coastiality - Soundtrack:
    Eric Barbak

• Official Post

Die Reportage von Kabel1 zum Bau vom EuroSat CanCan Coaster gibts jetzt auch im Netz: 97-sonntag-aus-eurosat-wird-der-cancan-coaster-der-mega-umbau-am-wahrzeichen-des-europa-parks-ganze-folge

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Highnoon

|Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS         

Android

Youtube       Facebook

• Official Post

Man ist das ein geiler Ersatz für den Eurosat!

Die Strecke ist richtig gut geworden und macht noch mehr Spass als die alte.
    Man wird nicht so stark mehr abgebremst und die Bahn holt einiges an Speed raus.

Es funktionieren auch wieder einige Effekte, die auch erst angehen, wenn man daran vorbei fährt.
    Diese werden dann unterschiedlich bestrahlt.
    Nur der Ton an der ersten Bremse ist schlimm, da zuckt man sogar im Lift zusammen.

Apropo ist der Lift tatsächlich um einiges schneller als vorher. Das finde ich ein wenig schade aber es erspart auch das lange hochdudeln.

Bei meinem Besuch funktionierte der Sound im Wagen nur im Zug 2 und 6, einmal gingen sogar gar keine Effekte.

Das einzige was ich mir jetzt noch wünschen würde ( ausgenommen eben weitere Effekte die es bald geben wird)
    dass der Sound vor der Einteilung also in dem Gang geändert wird.
    Vor allem wenn du als Single Rider da anstehst wirst du nach paar Minuten richtig bekloppt.
    Vor allem dieses: Silence ... gelaber kann auf die nerven gehen...

Ansonsten TOP Attraktion, die ich ca. 7x gefahren bin. Ich freue mich schon auf die Zukunft.

• Ich freue mich schon auf übernächste Woche.
    Dann kann ich auch die von so vielen EP Fans meiner Meinung nach zu Unrecht niedergemachte Bahn fahren. :D
    Gut,kenne nur Onridevideos,aber selbst ohne Deko und Musik bestimmt besser als das 0themingteil in Brühl. ;)

• Official Post

Genau richtig.
    Ansonsten nehm den Single Rider da gehts recht zügig. Bei mir wurde sogar ein Zug nur mit Single Ridern besetzt damit die Zeit recht schnell vergeht ;) .
    Am besten Morgens direkt hin oder gegen 15 Uhr, dann ist es meist was ruhiger.

Es ist auf jedenfall genial ;)!

• Official Post

Bei mir wurde sogar ein Zug nur mit Single Ridern besetzt damit die Zeit recht schnell vergeht

Ist halt eigentlich nicht der Sinn der SRL

• Hatte jetzt auch vergangenen Freitag meine ersten Fahrten mit Effekten. Finde gerade den grüßenden Mond recht witzig gemacht. Der ist doch größer als ich erst dachte...
    Aber vor allem wertet der Onboard Sound die Fahrt mal richtig auf. Der passt echt gut. Hätte ich anfangs gar nicht gedacht. Der scheint jetzt sogar etwas stabiler zu laufen. So zumindest mein Eindruck. Bei 5 Fahrten lief er bis auf die Abschlussfahrt am späten Abend.
    Nur die Bremsen finde ich doch recht stark und nehmen noch zu viel Geschwindigkeit raus. Aber man ist die Bahn ja weiter am optimieren und bin gespannt was noch passiert.

Übrigens hat an dem Tag der Patrick Marx uns eingeteilt bzw. hat die Bügel kontrolliert. Ein kurzer Small Talk war auch drin. Richtig super

• Official Post

Nur die Bremsen finde ich doch recht stark

Konnte denn jetzt schon jemand feststellen, ob die Bremsen bei der VR Fahrt wirklich einen entscheidenden Effekt haben? Also daß man da auf ein Hindernis kracht, oder eine scharve Kurve macht?

• Official Post

Ich habe die Bremse nicht wirklich wahrgenommen wenn ich ehrlich bin.
    Du hast aber auch so viele Eindrücke dass du das gar nicht so wirklich feststellen kannst.

Fakt ist aber durch den Film ist denke ich der Lift schneller geworden.
    ( Klar man will auch die fehlende Kapazität dadurch wieder ausgleichen).