Villa Pardoes

  • Die Villa Pardoes findet scih gleich südlich des Parks auf der Eftelingstraat 3 und ist eine Einrichtung, in der zwölf Familien mit schwer kranken Kindern eine Woche Urlaub machen können. Dabei geht es oft um Familien, denen ein anderer Urlaub nicht möglich wäre.


    Eröffnet im Jahr 2000 und dann im Jahr 2014 erweitert, bietet das zweiteilige Gebäude insgesamt 12 eigenständige Themenapartments. Die Themen sind Safari, Barbie, Schneewittchen, 1001 Nacht, Weltraum, Regenbogen, Ritter, Wunderland, Zirkus, Strand, Meeresschätze und Biester und Ungeheuer. Außerdem gibt es noch verschiedene Gemeinschaftsräume, so wie einen Garten, Spielplätze drinnen und draußen und Speise- und Aufenthaltsräume.


    Villa Pardoes wird von einer unabhängigen Stiftung geleitet und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Jährlich werden ca. 1,3 Millionen Euro für den Betrieb benötigt, durchschnittlich 1,5 Millionen Euro werden durch Spenden jedes Jahr eingenommen. Im Haus der fünf Sinne findet sich eine Ecke, in der Villa Pardoes vorgestellt wird und wo man auch direkt eine kleine Spende hinterlassen kann.


    Viele Firmen unterstützen die Einrichtung auch mit Naturalien, da wird dann die Gartenpflege übernommen, oder regelmäßig die Fenster geputzt, viele Aufgaben übernehmen aber auch Mitarbeiter ehrenamtlich. Auch wenn Villa Pardoes und Efteling offiziell keine Verbindung haben, gibt es natürlich freien Eintritt in Efteling, aber auch ins Toverland, und verschiedene Tierparks in der Umgebung.


    Mehr Informationen findet man auch hier: https://www.villapardoes.nl/

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Info. Ich habe das nie verstanden, dachte zu erst das sei Privat, dann vlt ein exklusives Hotel oder sonst was. Aber ein sehr toller Betrieb.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Das die Gäste dort auch in anderen Parks freien Eintritt erhalten war mir neu. Dachte das ist exkulsiv für Efteling-Gäste. Der Eingang für die Gäste befindet sich ja auch gleich gegenüber.


    Bei der Villa ist übrigens auch ein Geocache versteckt, der erklärt für was die Villa steht. Das ist mit den Betreibern abgestimmt, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Leider haben wir den nie gefunden, da es sich um einen zweiteiligen Cache handelt und wir den Schlüssel auch nach mehreren Versuchen nie fanden.

    • Offizieller Beitrag

    Leider haben wir den nie gefunden, da es sich um einen zweiteiligen Cache handelt und wir den Schlüssel auch nach mehreren Versuchen nie fanden.

    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...?