Werden Freizeitparkbesucher immer dümmer und dreister?

  • Dazu kann man schon gar nichts mehr sagen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Spiegelt halt genau das wieder was man von vielen Leuten mittlerweile halten muss...

    Es wird immer bekloppter

  • Vor allem hört man ja im Hintergrund den wütenden Mitarbeiter, der über die Umrufanlage die Frau bittet wieder einzusteigen, um sich und andere nicht zu gefährden. Auch das wird völlig ignoriert. Sowas gehört auf jeden Fall vor die Türe gesetzt und das mit einem längerfristigen Parkverbot. Es ist ja kein Feueralarm oder ähnliches zu hören, keine akute Bedrohung zu sehen, die Anlage ist einfach Ausgefallen, was bei technischen Anlagen mit vielen Sensoren eben hin und wieder passiert, es war ihr einfach zu lange, bis sich was getan hat, Sie wollte wohl keine Zeit vertrödeln... was es in meinen Augen einfach unfassbar macht.


    Dabei sollte es doch eigentlich logisch sein, wenn eine Anlage stehenbleibt, versuchen Mitarbeiter ersteinmal sie vom Steuerpult aus neu zu starten, schaut dann wo der Fehler liegt und meist lässt sich die Anlage so auch schnell wieder in Betrieb nehmen. Das kann aber auch mal ein paar Minuten dauern und da zieht man offensichtlich neuerdings einfach die Schuhe aus und springt ins Wasser, um seine Kinder in die Kulissen zu heben und mit ihnen zu Fuß die Attraktion zu verlassen. Wenn das jetzt Kinder wären, aber das ist eine erwachsene Frau!

  • Die gefährdet mit der Aktion nicht nur sich,sondern auch die Kinder und sowas sollte übelst geahndet werden.

    Wie schon erwähnt,war ein Mitarbeiter vor Ort und trotzdem ignoriert Sie das.

    Dafür habe ich kein Verständnis und wo hätte sie hingewollt?

    Security holen, Anzeige und Hausverbot.

  • Hausverbot und eine Rechnung für die Beschädigung an der Attraktion.

    Habe ich das irgendwie übersehen? wo ist da was beschädigt worden.


    Was man in dem Video jetzt nicht sieht, wie lange die Boote da schon stehen.
    Wenn die Boote bereits eine Stunde dort stehen und es sich einfach nichts tut und dann muss noch eins der Kinder auf Klo, da kann ich das irgendwie nachvollziehen dass man irgendwann die Reißleine zieht und aussteigt, zumal es recht sicher für die Besucher erscheint, und mir jetzt auch nicht aufgefallen ist dass sie etwas mutwillig zerstört hätten, sind doch recht vorsichtig da raus. Keins der Kinder ist an die Kulissen oder Animatroniks.

    Hätte mich mal interessiert wie das weitergegangen ist, ob die einen Ausgang gefunden haben oder ob sie von Security nach ganz draußen begleitet wurden.



    Und ja in einem Freizeitpark ist für Besucher Zeit = Geld. Besonders im Disneyland.

  • Zu dem Zeitpunkt stand die Attraktion noch nicht lange still, man kann ja im Hintergrund hören, dass die Ansage dazu, dass es ein Problem gibt noch zu hören ist. Die haben da nicht stundenlang verzweifelt auf Hilfe wartend gesessen. Lass es vielleicht mal fünf Minuten sein zu dem Zeitpunkt der Aufnahme. Und spätestens, wenn ein Mitarbeiter mich per Durchsage auffordert, wieder im Boot Platz zu nehmen, zählt für mich da keinerlei Ausrede mehr.


    Und Schaden heißt ja nicht, dass ich da irgendwas umreißen muss, schon das Wasser, dass da von den Füßen der Frau tropft bedeutet schon Arbeit für die Wiederherstellung. Außerdem verhindet die Frau im Wasser ja auch erstmal, dass die Attraktion für alle wieder gestartet werden kann. Was da unetr Wasser vielleicht an Sensorik und generell Technik liegt, was sie mit ihrer Aktion vielleicht beschädigt wissen wir ja auch nicht.


    Solange sie den Kanal nicht verlassen hat, kann das Personal nicht mit dem Neustart beginnen. Dann muss sie natürlich auch zu ihrer eigenen Sicherheit und der ihrer Kinder aus dem Bereich begleitet werden. Dazu muss auch erst mal Personal vor Ort sein, dass dann an anderer Stelle eben nicht helfen kann, die Attraktion wieder in Betrieb zu nehmen. Da hängt ja in Sachen Sicherheit ein ganzer Rattenschwanz dran. Und im Ernstfall kann sie damit auch noch die Sicherheit der anderen Fahrgäste riskiert haben.


    Ich gehe davon aus, dass die samt Kindern danach den Park verlassen durfte. Disneyland Paris hat sich zu dem Vorfall nicht öffentlich geäußert und Anfragend er Presse nicht beantwortet. Das Video hat auf Tik Tok die runde gemacht.