Werden Freizeitparkbesucher immer dümmer und dreister?

  • Ich glaube,das ich mich falsch ausgedrückt hatte.

    Die Youtuber die ich meinte sind 2 Erwachsene (Mann und Frau) die hauptsächlich Freizeitparksvideos machen und Er als Erwachsener stellt sich während der Show an die Bühme um zu filmen und achtet nicht darauf,das hinter ihm am Boden Kindee sitzen und die Show gucken wollen.

    Hier mal das Video dazu.

    Ab min. 6:30

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe sowieso bis Heute nicht warum man sich solche Videos überhaupt rein zieht :D.

    Habe ich weder Zeit noch Lust zu. Ich selbst kenne die zum Glück auch nicht.

  • Mich triggert schon der Gebrauch der Formulierung "Tag im Efteling". Es ist entweder ein Tag IN Efteling oder ein Tag im Freizeitpark Efteling und wenn man das nicht macht, dann muss es mindestens ein Tag in DE Efteling heißen. Man sagt ja auch nicht ein Tag in Phantasialand, es ist ein Tag IM Phantasialand. Und ja, das ist mag jetzt kleinkariert sein, aber bei so etwas bin ich nun einmal sehr genau. Ich bin auch ein steter Verteidiger des Genitivs in Sätzen und das, obwohl ich Rheinländer bin und der Dativ hier König ist...

    • Offizieller Beitrag

    Und ich mag das Spekulativ… hm ne Spekulatius hieß das :)

  • Am Donnerstag war eine größere Gruppe Schüler und Lehrlinge aus einer Schulgruppe aus Den Haag zu Gast bei Efteling und das Ganze endete nicht sonderlich gut. Schon früh fielen einzelne Personen der Gruppe unangenehm auf. So sehr, dass das Sicherheitspersonal Eftelings sich genötigt sah, die Gruppe im Auge zu halten. Letztlich kam es zu Schlägereien, wurden Besucher und Personal angepöbelt und es wurde mit Stühlen und Feuerwerkskörpern auch nach Mitarbeitern geworfen. Die Situation war so ernst, dass die Polizei gerufen wurde. Allerdings hatte das Sicherheitspersonal die auffällig gewordenen Jugendlichen bei deren eintreffen bereits aus dem Park begleitet. Efteling musste da tatsähclih gleich mehrere Dutzend Leute aus dem Park werfen. Da fragt man sich doch, wie das passieren kann... in Begleitung von pädagogischem Personal einer Schule...

  • Das war wohl nicht mal eine Schulklasse, sondern gleich mehrere und auch von verschiedenen Schulformen. Ob die dazugerufene Polizei noch etwas unternommen hat, war nicht klar, von der Schule gab es kein Statement zu der Sache, aber ich denke mal, da werden einige Schüler demnächst wohl nicht mehr mit auf Ausflüge dürfen.

  • Gestern gegen 17.15 Uhr musste Baron1898 gestoppt werden, Das drücken des Notaus-Knopfes war notwendig geworden, nachdem eine Besucherin den Zaun um die Achterbahn überklettert hat und sich im Gefahrenbreich aufhielt. Den Zusammenstoß mit einem Zug der Bahn hätte sie wahrscheinlich nicht überlebt. Glücklicherweise wurde sie von einem Mitarbeiter beobachtet, der sofort reaieren konnte und die Bahn gestoppt hat.


    Sie wurde dann von Mitarbeitern aus dem Bereich entfernt, den sie wohl betreten hatte, um dort etwas zu suchen, was sie während der Fahrt verloren hatte. Dabei ist das Mitführen beweglicher Gegenstände während der Fahrt nicht erlaubt und es gibt genug Möglichkeiten, seine Besitztümer vor der Fahrt einzulagern.