Genau das befürchte ich auch. Bei blanken Waden tun die Dinger immer nur weh
2024 - Danse Macabre / Huiverwoud
-
-
Besser das als die scharfen Krallen einer Katzenpfote, die nach dir schlägt Ich gehe aber davon aus, dass man den Trick mit dem Schlauch vielleicht gar nicht anwenden kann, denn die Sitzbänke drehen sich, die Plattform neigt sich, da würden die Schläuche dann auch ohne Luft bei manchen an die Waden schlagen, befürchte ich. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Effekt nicht gleichzeitig bei jedem und auch nicht immer an der gleichen Sitzposition einer Bank auslöst. Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn es nur um eine Katze geht in der Geschichte und nicht um eine ganze Armee von Katzen. Lustig wäre natürlich auch, wenn die Katze unter den Bänken einmal quer über die Plattform "laufen" würde. Bin mal gespannt, wie sie es am Ende umsetzen werden.
-
Also im 4D Kino im Movie Park sind das kleine Gummi-Schläuche, die an einem Drehgelenk unter dem Sitz angebracht sind. Das heißt ja jeder Sitz hat so ein Ding.. und das kann dann entweder per Luftdruck oder E-Motor angesteuert werden, oder?
-
Wie genau Intamin das gelöst hat, werden wir erst nächstes Jahr erfahren.
-
Leider ja,
Ich bin gespannt wie ein flitzebogen auf die Attraktion .
-
Ja. Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, gerade wegen der Verwendung von Bildschirmen in der Halle, aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Bildschirme in Efteling eben nicht bedeuten, was sie in anderen Parks bedeuten: sparen an physischen Elementen und Dekoration. Ich erwarte hier einen Einsatz ähnlich wie in Symbolica, wo es ja auch Bildschirme gibt, allerdings nur wenige und alle auch mit gutem Einsatz, wo man sie sinnvoll und ergänzend einsetzen kann. Sie sind so subtil, dass viele nicht einmal darüber nachdenken, dass es Bildschirme sind.
Und nachdem ich jetzt auch noch gesehen habe, wie man eine ganz ähnliche Technik im Las Vegas Globe eingesetzt hat (Ja, von außen ist es nett, aber überwiegend nervig, innen ist es aber ein Spielplatz optischer Möglichkeiten), bin ich mir sicher, dass Efteling das alles perfekt durchdacht und geplant hat. Ich glaube Efteling und Intamibn werden da gemeinsam neue Maßstäbe setzen.
-
Danse Macabre hat inzwischen ein Dach bekommen und ist somit winterfest für die Arbeiten im Innenraum. Das ging selbst für mich jetzt sehr schnell . Und das bedeutet wohl auch, dass alle großen Bestandteile des Fahrgeschäftes schon in der Halle bereit liegen.
Da sieht man mal wie groß die Anlage ist und wie nah sie an den anderen Attraktionen liegt. Das wird einem auf den anderen Bildern nicht so bewusst.
Auch die Höhe ist beeindruckend, auch wenn auf den Bildern noch einiges an Elementen auf dem Dach fehlt, die dann noch höher aufragen werden. Dort fehlt noch ein eingestürztes, abgebranntes Dach wie wir es auch schon von In den Swarte KAt kennen.
-
Da ist zwischen Max und Moritz und der Halle noch etwas Platz. Ist das die Fläche auf der die weiteren Gebäude vorgesehen sind oder werden da noch ein paar höhere Bäume gepflanzt die Dance Macabre in einem düsteren Wald verschwinden lassen?
-
Naja, höhere Bäume hätte man schon bei Max u. Moritz gebraucht.
Gut, mit der Zeit wird das was.
Wäre jedenfalls wünschenswert,wenn man ein paar hochgewachsene Bäume noch da hinpflanzen würde.
Ansonsten ein paar Sprookjesboome mit finsteren Gesicht bauen und da hinsetzen.
Wenn die so weitermachen,sind die noch vor Voltron im EP fertig.
Wobei selbst der wiederaufbau der abgebrannten Attraktionen dort gefühlt schneller vorangeht.
-
Da kommt später noch das Koetshuys hin. Und dahinter dann eine Reihe Bäume hoffe ich doch mal ganz stark.