2024 - Danse Macabre / Huiverwoud

• Im Moment kursieren wieder Gerüchte über eine Art Halloween im Park, allerdings wohl beschränkt auf das Gebiet rund um Danse Macabre, also deutlich kleiner und wahrscheinlich überwiegend Streetentertainment ähnlich wie der Ijsige Ijsbrand rund um das Spookslot (eine Figur erfunden und gespielt durch Jeroen Verheij) , unklar ist aber der Zeitpunkt. es muss nicht zwangsläufig ein Hallowenn-Event sein, es könnte auch ein Gruselfestival zu einem anderen Termin sein.

Ob an den Gerüchten etwas dran ist... sagen wir mal so: es scheint noch kein offizielles Thema zu sein, aber es ist auch nichts, was nicht in den heiligen Hallen des Kantoors ein gewisses Thema wäre. Auslöser sind die Planungen rund um die Eröffnung von Danse Macabre. Schon zur Eröffnung des Spookslot hatte es reichlich schräge Live-Aktionen gegeben, so war ein Hexer vor Ort und wurden Geister beschworen und Besucher erschreckt. Ton van de Ven war im TV zur Werbung samt einem um seinen Hals hängenden Knoblauchring zu sehen.

• Das eröffnungsdatum ist bekannt und es ist.... :drama: der 31.10.2024. :dagegen: ein großer Fehler, wie ich finde. Alles in der Lore rund um die Charlatans deutet auf den 2. Freitag im Oktober. Mit der Wahl von Halloween (als einziger Park ohne eigenes Halloween-Event) holt man sich damit jede Menge Besucher in den Park, auf die man eigentlich viel besser verzichten könnte.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bin also nur so semi-begeistert. Aber ich muss auch zugeben, abgesehen vom Datum könnte ich Jeroen Verheij gerade knutschen für all die Details, die er aus dem Spookslot gerettet und auf die Abtei von Capelle zu Kaatsheuvel eingebaut hat. Die Fahrt wird scheinbar um einiges wilder und düsterer als ich erwartet hätte und das finde ich gut.

Was ich allerdings ein bisschen traurig finde, ist die Tatsache, dass Danse Macabre Henk Schellekens letztes Großprojekt für Efteling gewesen ist. Er hat in einem Teaser für die Bekanntgabe der Eröffnung seinen Abschied ganz typisch für ihn in einem kleinen Nebensatz fallen lassen. Er ist eines DER Gesichter Eftelings und die Fangemeinde wird ihn und seine so bodenständige, liebevoll-charmante Art sicher sehr vermissen.

• Official Post

Ha er denn erwähnt, was er danach macht? Er ist ja gerade 66 geworden und somit wäre es Zeit für die Rente....

• Gesagt hat er nichts, aber ja, er wird in seine verdienste Rente gehen. Und so ein Projekt als Abschied ist natürlich auch was besonderes. Ich glaube auch Efteling wird da zu seinem tatsächlichen Abschied mit Sicherheit noch etwas organisieren, sein Team auf jeden Fall. Er ist ja inzwischen mindestens so bekannt wie Lex Lemmens, Ton van de Ven oder die aktuellen Designer.

• Official Post

Das stimmt, steht ja so im Trailer.

Aber es wird garantiert dann recht voll dort werden.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook

• Es wird die Hölle werden mit wahnsinnig hohen Wartezeiten und vielen Leuten im Park, die man eigentlich nicht dort sehen will... ich würde die erste Woche auf keinen Fall hinfahren, Danach wird es sicher ruhiger und da die Attraktion eine relativ hohe Kapazität hat, wird es dann besser werden. Ich den ke auch die Gefahr von Ausfällen ist in den ersten Tagen noch höher als in den darauffolgenen Wochen. Etwa 1300 Fahrgäste pro Stunde sollte zu schaffen sein, dann würden die Wartezeiten an normalen Tagen sehr überschaubar bleiben. Fahrtzeit ist mit knapp 3,5 Minuten angegeben. Be- und Entladen hab ich jetzt mal mit 90 Sekunden berechnet, Dann kommen wir auf 1296 Besucher / Stunde.

Hier noch mehr Aufnahmen aus dem Inneren:

• So, nachdem ich ja eigentlich schon für die vorletzte Oktoberwoche Urlaub beantragt hatte, hab ich heute die Firma gefragt, ob ich den Urlaub in der Woche mit dem 31. Okt. machen kann ^^

Dann hab ich meinen bereits gebuchten Flixbus storniert und auf den 30./31, gelegt. Der fährt von Dresden über Nacht direkt nach Amsterdam und dann von da weiter zum Efteling.

Dann noch fix Efteling Tickets gebucht und reserviert ^^

Optimist: Soooo schlimm wird es schon nicht werden XD

Skeptiker: Beim Europa Park hat man auch 2:45 für Voltron gestanden.

Realist: Ich bin bekloppt weil ich grad ernsthaft Karten gekauft hab ^^