Familyboomerang? Den kann man ja auch langgestreckt statt verschlungen bauen. Nur so eine Idee.
2023: Neuer Eingang und Family Coaster im Bayern-Park
-
-
Hoffe ich mal nicht. Finde die Dinger (insbesondere Rückwärts) wortwörtlich zum kotzen.
Lieber nen ganz normalen Kiddie-Coaster mit Custom layout.
-
Jetzt ist es raus ?
Die Neuheit 2023 wird eine Familienachterbahn! Mehr Details verrät der Park noch nicht und veröffentlichte stattdessen ein weiteres Bild.
-
Hm, das sieht nach einem Wechsel aus, also vielleicht ein Tripplelaunsch-Familycoaster Baut Mack so etwas? Vekoma baut einen Launch Family Bommerang...
-
Kurenai
Changed the title of the thread from “2023: Neuer Eingang und neues Fahrgeschäft im Bayern-Park” to “2023: Neuer Eingang und Family Coaster im Bayern-Park”. -
Sieht spannend aus. Können wir dann vielleicht mal das Treffen nachholen :D?
Hoffentlich eine geschlossene Strecke, ich kann die Boomerang nicht mehr sehen :D.
-
-
Vielleicht sowas wie Fridolins Zauber express.
Die haben ja auch die Baaaaa Bahn im EP gebaut.
Jup, ist der selbe Hersteller
-
Nunja auch wenn Fridolin im Fantaisana wirklich super ist, hoffe ich dann doch auf etwas mehr Thrill.
Also ich denke da beispielsweise an die 2 Top Family Gerstlauer Coaster Pegase Express (Parc Asterix) und Wakala (Bellewaerde). Das sind halt auch Coaster, die mit Verschiebegleis arbeiten (auf was die Zeichnung hier hindeutet).
Hier hab ich ein Beispiel für Wakala:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Verschiebegleis kommt da ab etwa 1:45
-
2. Zwei Streckenabschnitte, aber nur eine Beschleunigungsstrecke (oder lifthill). Man würde sich also Platz und gegebenenfalls Geld sparen (wenn die Weichen nicht teurer sind als ein 2. Lift). Station und Lift würden 2x durchfahren.
3. Multilaunch (üblicher Weise auf einer Halfpipe, die an einer Seite in den Streckenverlauf übergeht). Sehe ich hier nicht, da nicht genug "Rampe" da ist. Man sieht eher flache Kurven auf allen Seiten.
4. Gleis unten links führt nur in ein Abstellgleis (Garage). Was allerdings auf mehrere Züge deuten würde, da der Zug sonst auch in der Station parken könnte. Dafür hätte man aber normalerweise eine Blockbremse vor der Station um den zweiten Zug in ruhe fahren zulassen während der andere Beladen wird.
Hat jemand noch weitere Ideen?
-
Ach, hab ich das ganze Bild hier noch gar nicht reingestellt? Dann hier nachträglich
Der Spielplatz links oben ist übrigens die Wilde Meute, der 2020 eröffnete.