Beste Musik im Eingangsbereich

  • Bei welchem Park habt ihr am stärksten das Gefühl von der Musik am Eingang in den Park getragen zu werden? 9

    1. Europa Park - Europa Park Suite (4) 44%
    2. Toverland - Port Laguna Theme (2) 22%
    3. Movie Park Germany - Welcome to Movie Park Germany (2) 22%
    4. Energylandia - Energylandia Theme Song (2) 22%
    5. Efteling - Gebouw van de Vijf Zintuigen (Maarten Hartveldt) (2) 22%
    6. Efteling - Pardoes Promenade (2) 22%
    7. Alton Towers - Towers Street (The next great adventure) (1) 11%
    8. Efteling - Huis van de vijf Zintuigen (Rene Merkelbach) (1) 11%
    9. Heide Park - Open The Gates (0) 0%
    10. Hansa Park - Tor zum Meer (0) 0%
    11. Walibi Holland - March of Honor (0) 0%
    12. Phantasialand - Berlin Medley (amerikanischer Broadway / Hollywood Musik) (2009 - 2018) (0) 0%
    13. Efteling - Parking (Maarten Hartveldt) (0) 0%

    Eins haben alle Parks gemeinsam: Einen Eingang und viele Parks spielen bereits im Eingangsbereich Musik ab, die bereits eine positive Stimmung vermitteln soll und die Gäste kaufwilliger.
    So von wegen hier könnt ihr solche tollen Abenteuer erleben, schaut beim Preis nicht so hin, einfach Ticket kaufen und von der Musik in den Park tragen lassen.


    Und dazu genau meine Frage an euch.

    Bei welchem Park habt ihr am stärksten das Gefühl von der Musik am Eingang in den Park getragen zu werden?


    Dieses Gefühl schwerelos zu sein und von der Musik hineingezogen zu werden durch das Eingangsportal.

    Meist wird dies ja mit pompösen Marsch ähnlichen Stücken erreicht, aber es gibt auch Parks die etwas unauffälliger im Hintergrund gute Stimmungsmusik laufen lassen.


    Bitte weitere Vorschläge posten (finde die option dass teilnehmer eigene Antworten einfügen können nicht).

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt die Melodie von Efteling hier

  • Efteling fehlt tatsächlich und dann wäre tatsächlich die Frage, welches Musikstück man da nehmen sollte, denn es gibt ja schon auf dem Parkplatz Musik, dann im Haus van de vijf Zintuigen und natürlich auf der Pardoes Promenade. Und dann wäre für mich sogar noch die Frage Hartveldt oder Merkelbach.


    Und dann muss ich in Bezug auf den Eingang tatsächlich auf ersteren zurückgreifen, wenn es wirklich episch werden soll...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn Merkelbach gute Musik schreibt, bleibt Maarten Hartveldt für mich ungeschlagen. Rene Merkelbach kann da nicht wirklich mithalten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich zugeben muss, dass ich seine Musik auch mag und sie natürlich besser in das musikalische Gesamtkonzept der Reiche-Themenmusiken passt.

  • Also auf Spotify heißt der Titel "Efteling - Parking". Den höre ich auch wenn ich zum Beispiel vom Hotel de Kroon aus über den Parkplatz und zum Eingang laufe. Der vermittelt sofort gute Laune und sobald man im Park ist, knallt dann sofort die Pardoes Promenade rein. <3 <3 <3


    Kann es kaum erwarten, im August ist es wieder soweit.


    FRAGE: Danse Macabre SOLL ja im Oktober öffnen (jaa Gerüchte und so weiter...) ob das so klappt ist ne andere Frage.

    Ich plane in KW 43 ab 21. Oktober im Park zu sein. Wer noch? vielleicht kann man sich ja zusammentun

  • Nee beides nicht. Ich meine dieses hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das löst in mir sofort Vorfreude aus

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre bei der Musik bei Pardoes Promenade. Die Frage von Ursinho76 kann ich dann aber nicht mehr beantworten. Bevor dann aber die Musik aus Efteling wegfallen würde: nimm irgendeine 😉 In dieser Detailtiefe verliere ich eh bei allen Argumenten.

  • Da es den Soundtrack von Hartveldt nicht mehr im Park zu hören gibt, kennen ihn viele gar nicht mehr. Von daher wird der eh kaum eine Chance haben. Und dann ist die Musik der Pardoes Promenade wahrscheinlich die bekanntere Melodie, zumal Efteling das Thema ja auch exzessiv in seinen Werbetrailern und Youtube Videos nutzt. Mehr dazu hab ich ja im Thema Musik zu Efteling schon geschrieben.