Piraña

    • Offizieller Beitrag

    Lass das mal einen Sprühnebel werden, dann ist der Nässegrad nicht so schlimm, aber der Effekt könnte toll sein.

  • Ja, das habe ich jetzt schon öfter gehört, dass alle Angst um ihre Smartphones haben, aber die muss ich ja nicht mitnehmen. Es gibt überall in Efteling kostenlose Schließfächer, da muss ich diese Geräte halt zwischenlagern, wenn ich mich davor fürchte, dass sie nass werden könnten. Zumal du dir bei dem Wetter derzeit ja auch nicht sicher sein kannst, ob dein Handy nicht in deiner Jackentasche ertrinkt :lol2:

  • Ein Blick hinter die Kulissen bei der Renovierung von Pirana:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und vor allem bei Insta mal mit deutschen Untertiteln dass das auch wir verstehen.^^


    Ich bin gespannt wie es am Ende wirkt und vor allem ob die Nässe auch nach Temperatur angepasst wird.

  • Ja, die Temperatur spielt eine Rolle, das war schon früh angekündigt worden, schon vor Beginn der Renovierung. Die Menge an Wasser in Reichweite der Fahrgäste variiert zwischen Sommer (pitschnass) und Winter (mit Pech ein paar Tropfen). Und ich vergesse immer, dass hier so wenige Niederländisch verstehen, mein Kopf wechselt automatisch die Sprache und mir fällt es gar nicht auf, wenn es man nicht Deutsch ist. :ohja: Und wirklich viel gibt das Video auch nicht her, wenn man mal ehrlich ist.


    Man hat neue Pumpen installiert, was aber auch zu erwarten war, denn die alten Pumpen waren nicht sehr Energieeffizient. Pirana war immer der größte Stromverbraucher im Park. Ich bin mir nicht sicher, dass sich das geändert hat, aber zumindest wird der Verbrauch mit der neuen Technik deutlich gesunken sein.

  • Die Wassereffekte werden aktuell getestet und meine Güte, das wird ein Riverquest 2.0, entweder hast du Glück, oder du brauchst an dem Tag nicht mehr in die Badewanne... ich sehe an heißen Tagen die Warteschlange gewaltig anwachsen, weil jeder auf Abkühlung hofft. Da ist es schon gut, dass man die Effekte in der Wintersaison abschalten oder zumindest den Wasserausstoß vermindern kann. Die Elemente sind alle hervorragend thematisiert und sind in einigen Fällen erst sichtbar, wenn es eh zu spät ist :lol2:

  • Nach der Renovierung ist die Rafting-Anlage wieder geöffnet und erstrahlt wieder frisch wie am ersten Tag. Entlang der Fahrrinne sind eine Menge neuer Felsen und Wassereffekte entstanden, die größte Überrascung findet sich aber in der Station in Form des neuen Shops "Cascada", wo es auch die Onride-Bilder zu kaufen gibt, aber auch eine Menge spezieller Pirana-Merch. Cascada, also Wasserfall, heißt der Shop auch deshalb, weil in eines der Regale ein Wasserfall integriert ist.

  • Inzwischen läuft auch ein Nebeleffekt im Felsentunnel, der die Sicht auf den daran anschließenden Wasserfall verdeckt. Bisher war nur der Nebel im Tunnel nach der Station eingeschaltet. Im nebel in der felsschlucht lauert auch ein dünner Wasserstrahl, der unter Umständen einige der Fahrgäste treffen kann. Im Sommer sicher eine sehr willkommene Abkühlung.


    Ich könnte jetzt ein bisschen böse sein und einfach mal sagen, dass es wohl Nebelmaschinen im Angebot gegeben hat, wenn ich bedenke, wo plötzlich (wieder)überall Nebel zu finden ist. :hihi: Selbst in Droomvlucht funktionieren die Nebel in der Burgenszene und im Trollwald ja wieder. Rund um den Baron gab es zuletzt solch dichte Nebelwände, dass man den Coaster kaum noch sehen konnte... und jetzt in Pirana gleich an zwei Stellen neuer Nebel...