Renovierungen: Großbaustelle Disneyland Paris

    • Offizieller Beitrag

    Einiges hat sich der Park vorgenommen um auch für die Zukunft attraktiv zu bleiben.
    Viele Sachen klingen sehr interessant, doch lest selbst!



    Quelle: Großbaustelle Disneyland Resort Paris - der Plan für das Resort bis 2017 - Disneyland Resort Resort Paris Blog

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Da ich an sich gerne mal ins Disneyland Resort Paris fahren möchte, nachdem ich die Variante aus Florida nun allzugut kenne, bin ich schon letzten Herbst auf etwas gestoßen, was mich als Achterbahnfahn ziemlich stört. Und möchte diese Informationen gerne hier teilen, damit Ihr versteht, warum ich meine Pläne bis Mitte 2017 verschiebe.


    Aber zu erst was Positives. Endlich haben es auch die Franzosen geschafft, die veraltete homepage gegen das neue Design aus Amerika auszutauschen. Die Seite ist somit Smartphone freundlich und es sieht einfach viel aufgeräumter und organsierter aus. Mittlerweile gibt es auch den Bereich unter Hilfe/FAQ, wo Disney auflistet, welche Attraktionen wann geschlossen sind. Nun und was soll man sagen 2016 wird ordentlich geklotzt im Land der Mickey Mouse.


    Folgende (Haupt) Attraktionen werden bis zu einem Jahr geschlossen sein, um grund erneuert zu werden:


    Big Thunder Mountain bis März 2017 geschlossen


    Star Tours bis März 2017


    Thunder Mesa Riverboat Landing bis Januar 2017


    Peter Pan's Flight bis Juli 2016


    Rockn Roller Coaster bis Juli 2016


    Space Mountain von Janaur 2017 - März 2017


    Pirates of the Carribean Januar 2017 - Sommer 2017



    Quelle: Disneyland Resort Paris Modernisierungsplan und weitere geschlossene Attraktionen.



    Da ich umbedingt mit der "besten" Big Thunder Mountain " mal fahren möchte, hat sich für mich das bis April erstmal erledigt, dann muss ich allerdings bis zum Herbst warten, da PotC bis zum Sommer 2017 geschlossen ist. Allerdings erwartet mich dann auf diesen Attraktionen ein Disney Erlebnis mit der neusten Disney Technik, also ist es für mich verkraftbar. Wenn dann endlich alles wieder offen ist :)


    Ich kann nur jedem raten dieses Jahr nicht hin zufahren, da die Preise ja sowieso schon überteuert sind und dann bekommt man noch nicht mal alles geboten. Des Weiteren fehlt dadurch ein großes Maß an Kapazität, was sicher zu längeren Warteschlangen führen wird.






    Also Finger weg von der Mickey Mouse dieses Jahr ;)

  • Finde ich nicht.
    Ich war vor 2 Wochen da und ich wusste was zu ist und bei dem Preis den ich für 4 Tage mit übernachtung im Santa Fe gezahlt hatte,lässt es verschmerzen das Big Thunder Mountain,Raddampfer und die Eisenbahn zu waren.
    Um mal einen Preis zu nennen.
    Da wir im September gebucht hatten und vor 2 Wochen noch nebensaison war,
    haben wir mit 2 Personen in einen 4 Bettzimmer im Hotel Santa Fe bei 3 Übernachtungen und 4 Tage Eintritt in beide Parks inkl. Vollpension(Frühstück,Mittag,Nachmittagssnack und Abendessen) nur sage und schreibe 300 € pro Person gezahlt.
    Mit hin und Rückflug und den Busshuttle vom Flughafen waren es insgesamt 440€ pro Person für 4 Tage Disneyland Resort Paris. :D
    Allein die 4 Tageskarte kostet schon 209 € .
    Ich werde das nächstes Jahr wieder so machen.
    Auch wenn noch einiges zu sein wird.
    Weiterer Vorteil.
    Wir hatten kaum Wartezeiten(max. 20min.) im Hauptpark und im Filmpark waren nur Crushcoaster und Ratatouille sehr lang.
    Aber als Single war man schon nach ein paar min. gefahren. :)



    Nachtrag:
    Genau das selbe Angebot kostet im August sage und Schreibe 1000€ mehr.

  • Oh gar nicht gesehen, dass es dazu schon einen Beitrag gab sry^^ Interessant zu lesen, dass das Magic Band System auch nach Paris kommen soll. Im Vergleich zum alten Fastpass System ist das für uns Park Insider eher schlecht, da man bis jetzt ja immer uneingeschränkt Fast Passes ziehen konnte wie man wollte ( bis das Limit voll war). Nachdem neuen System, wie in Florida, wird es darauf hinaus laufen, dass man pro Park 3 Reservierungen tätigen kann. Eine Reservierung bedeutet, dass man in einem selbstausgewählten Zeitslot von 1 Stunde direkt durch den Fastpass Eingang zur ausgewählten Attraktion kommt. Das System ist wie folgt:


    Legende: (1) Hotelgäste (2) Online-Käufer (3) Tagesticketkäufer direkt am selben Tag


    (1 2 3) Die 3 Reservierungen werden nochmal in 2 Pools unterteilt: 1 Reservierung für eine Hauptattraktion und 2 Reservierungen für alle anderen Attraktionen, Shows und Meet&Greet


    (1) Hat die Gelegenheit schon 6 Monate im verraus die Möglichkeit die Reservierungen via Internet oder App vorzunehmen + Magic Hours in Anspruch zu nehmen


    (2) Hat bereits 2 oder 3 Monate (bin mir gerade nicht mehr sicher) vorher Zeit seine 3 Rerservierungen zu tätigen via Internet oder App


    (3) Muss am gekauften Tag sich erst die App runterladen oder zu einen der "Fastpass+" Stände gehen um seine Reservierungen auszufüllen. Dabei sind natürlich die besten Attraktionen mit dne besten Zeitslots schon ausgebucht.


    Hier sieht man, dass das neue System recht modern ist, allerdings die Hotelgäste auch stark bevorzugt werden. Meistens kauft man die Ticket ja schon weit vor den 2 Monaten, so dass für uns Online Bucher es schon von Vorteil ist, sich seine 3 Attraktionen auszusuchen. Allerdings ist eben nicht mehr möglich, so viel wie möglich mit dem Fastpass zu schaffen.


    In Amerika hat mich das System an sich übererzeugt, da ich eh ein Computerfanatiker bin^^ Aber für jede Familie die noch nicht so Internetaffin ist, ist das schon ein Nachteil.


    Wer fragen zum neuen Fastpass+ hat, einfach melden :D

  • Ich ergänze meinen vorherigen Beitrag, es soll ja alles seiner Richtigkeit entsprechen.


    Nachdem neuen System, wie in Florida, wird es darauf hinaus laufen, dass man pro Park 3 Reservierungen tätigen kann.

    Im Voraus hat man die Möglichkeit online 3 Fastpässe zu reservieren. Sollte man diese im Laufe des Vormittags/Tages aufgebraucht haben, hat man aktuell die Möglichkeiten an einem der vielen FastPass+ Kiosk's im gegeben Disney Themenpark sich einen weiten FastPass zu ziehen. Dies kann man den ganzen Tag so oft man möchte wiederholen, sobald der vorherige eingelöst wurde. Die Zeiten kann man sich je nach Verfügbarkeit frei aussuchen. Ab Sommer soll die Reservierung auch über die Smartphone App möglich sein.


    2) Hat bereits 2 oder 3 Monate (bin mir gerade nicht mehr sicher) vorher Zeit seine 3 Rerservierungen zu tätigen via Internet oder App

    Reservierungen können von Hotelgästen 60 Tage im Voraus getätigt werde, dies entspricht dann knapp 2 Monaten vor der Anreise. Off Side Besucher können sich ihre Tickets nur 30 Tage, also einen Monat vor der Anreise reservieren.



    !! Das neue FastPass+ System ermöglicht es, den FastPass öfters zu nutzen. In Disneyland Resort Paris erhält man ebenfalls unbegrenzt FastPässe, kann sich seine Zeiten nicht aussuchen und die Anzahl der täglichen FastPässe ist durch Zeiten beschränkt. Das neue FastPass+ wurde absolut im Interesse des Gastes entwickelt. Es wäre eine absolute Bereicherung für Paris, Anaheim, Tokyo, Hong Kong oder Shanghai. !!

  • Danke, dass du die genauen Vorreservierungszeiten im Kopf hast ^^ Das man die durch das Benutzen seines Fastpasses wieder einen Slot freigeschaltet bekommt, war 2014 noch nicht der Fall. hatten da aber auch geschrieben, dass noch dran gefeilt wird, vor allem die Jahrespass Besitzer waren zickig, dass Sie pro Tag nur 3 Reservierungen hatten und nicht für alle 4 Parks 3 Fastpasses, da haben die mittlerweile glaub ich auch was geändert. Soweit ich weiß, soll Anaheim das Fastpass+ System auch bald bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile sind ja wieder Attraktionen nach der Renovierung geöffnet :) Wie Peter Pans Flight, wo es nun auch ein neues Onride Video gibt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Echt super schön geworden.
    Gefällt mir sehr :)! Vor allem die Animationen immer wieder.


    Aber manche Figuren bewegen sich irgendwie nicht oder mein ich das nur?

  • Die Bewegungen sind generell nur sehr minimalistisch und werden auch nur einmal bei der Vorbeifahrt der Gondeln ausgelöst, sieht man schön, bei Smie (schreibt der sich so? :huh: ), der nur einmal rudert und dann stillsteht :lol2: als die Gondel stehen bleibt, weil der Bereich vor ihr noch nicht frei ist. Auch das übrigens nicht schön, wenn der Flug gleich zwei mal zum Ende hin unterbrochen wird, weil man scheinbar mehr Gondeln auf der Bahn hat, als freie Blöcke.


    Der Darkride lebt mehr von den schönen Erinnerungen an den Film als von eigener Hand. Ganz objektiv betrachtet sind die Kulissen wirklich sehr schlicht und auch die Figuren stehen eher herum als zu agieren. Ein bisschen Lichtzauber um die statischen Szenen etwas aufzulockern, aber das war es dann auch schon. Das ist irgendwie Disney-Magie auf Sparflamme...