Ring Racer steht zum Verkauf / Nürburgring.

  • Um Gottes willen, holt die Schneidbrenner raus und lasst diese Entschuldigung einer Achterbahn endlich irgendwo in Peter Ludolfs Haufensystem verschwinden...


    Dieses hin und her über dieses Mahnmal gigantischer Fehlentscheidungen ist ja kaum auszuhalten. =D



    Wenn ich mir das Layout mal anschaue, dann sieht das ganze Teil so aus, als hätte man versucht einen Launchcoaster in der Art eines Dive coasters zu bauen. Der Abschuss ist das Highlight und danach gehts durch ein Element und dann möglichst schnell wieder zurück zur Station.


    Einen Freizeitpark mit einem so speziellen Thema zu eröffnen ist sowieso sehr gewagt,0 das sieht man ja an den zahlreichen, mittlerweile leider verschwundenen Space Center Bremen zb.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat ja jemand Platz von euch im Garten

    • Offizieller Beitrag

    Mal einigermaßen positive Neuigkeiten vom Ring :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Ring Racer fährt nicht mehr, oder?
    Eigentlich schade, wäre doch mal gerne gefahren :)

  • Nein, die Anlage steht seit gut 3 Jahren still. Es tut mir immer wieder weh drunter her zu gehen um zu sehen wie sehr das Teil am Rosten ist. Aber ich habe meine Fahrt 2013 ja noch bekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie vor kurzem bekannt wurde, könnte es vielleicht doch noch eine Chance für den Racer geben.
    Man prüfe zurzeit ob die Bahn nochmals in Betrieb genommen werden könnte usw.


    Ob das was geben wird?

  • Also, ich habe das Interview gelesen und wenn man es im Wortlaut liest, hört sich das nicht ganz so positiv an. Die Aussage war nämlich eigentlich nur, dass man noch immer die Betriebserlaubnis habe und man die Bahn bisher nicht habe verkaufen können.


    Nun, wer kauft auch eine von der Strecke her eher unspektakuläre Achterbahn, die es gerade mal auf 4 offizielle Öffnungstage bringt? Die Frage eines Betriebes nach dem langen Stillstand und den technischen Problemen, die ja offensichtlich nie ganz gelöst werden konnten, sehe ich hinsichtlich Kosten/Nutzen-Faktor als nicht realistisch für einen Neustart der Anlage an.