Neu 2022: Efteling - Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)

  • Somit ist dann auch klar, dass es wieder eine Dekoration in der Mitte des Fahrgeschäftes geben wird, allerdings eine sehr dynamische von der Mitte der Decke aus. Ich bin mal gespannt, ob es nur eine Figur ist, die da hängen wird, oder ob es auch eine (eher dezente) Bewegung geben wird.


    (Quelle: Efteling )


    Auf der Entwurfsskizze gibt es zumindest eine Version mit offenem und geschlossenem Mund zu erkennen. Die Haltung variiert aber eigentlich nicht :denk2:


    (Quelle: siehe oben)


    Man wird dann unter dem Händler und den vielen Laternen in einen Wirbelsturm geraten. Ich bin ja gespannt, was sich da noch alles tun wird. Ich weiß ja zumindest, dass noch einige Lichteffekte angekündigt waren. Vielleicht steht auch noch irgendwo eine Windmaschine herum...

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder einmal nimmt uns Eftelwesley in einem Bauupdate mit zur Baustelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich wundert ein bisschen, dass sie das Dach über der Warteschlange mit um diese komisch enge Schlinge mit gezogen haben :denk2: . Bin gespannt, wie das am Ende Aussehen wird. Der Baufortschritt ist mal wieder bewundernswert schnell. Vor allem, wenn man bedenkt, an wie vielen Stellen im Park gerade noch so gebaut wird:


    Huis van de vijf Zintuigen, Lonkhuys im Lavanlaar, Joris en de Draak re-tracking, und all die vielen noch kleineren Baustellen im ganzen Park. Der herbst ist ja traditionell die Zeit der Wartung und des Unterhalts, wo es keine Off-Season im klassischen Sinne gibt, ist der Herbst zwischen dem gut besuchten Hochsommer und der mindestens ebenso beliebten Wintersaison. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum man sich so eisern von allem rund um Halloween fernhält. Wenn ich den Park voll habe, kann ich schlecht mehrere Attraktionen geschlossen halten...

  • Der Wartebereich wird halt komplett auf die andere Seite verlegt und läuft dort zeitweise parallel zu den Wegen durch das neue (Wasser-)Spielgebiet Archipel. Und das ist auch der Grund, warum Efteling einen Wasserspielplatz im Winter eröffnet. Er musste halt mit dem Umbau von Monsieur Cannibale zu Sirocco mitgebaut werden, sonst hätte das ziemlich unfertig und unpassend gewirkt...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder ein Update...

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein Bauupdate von Eftelwesley:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erste kleinere "Bauwerke" für Archipel wurden errichtet und künstliche Felsen sind in der Mache.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es wirklich beeindruckend in welchem Tempo man die Baustelle angeht.

  • Das kommt daher, dass man quasi alle nötigen Fachleute gleich im Haus hat: Architekten, Bauzeichner, Landschaftsplaner, Gartenbauer... Da kann man einfach sehr viel schneller auch Dinge abstimmen während der Planung und des Baus. Und wenn man externe Firmen einschaltet, dann sind das oft langjährige Partner, die Eftelings Arbeitsweise kennen. Und Efteling nimmt sich auch die Zeit für die Planung und zwar mit allen Bereichen, die am Zielergebnis beteiligt sein werden. Von der Idee bis zur Ausführung ist alles aus einem Guss.

  • :liebe: Die Details! OMG! Kunstfelsen, halb versunkene Artefakte mit zartesten eingeprägten Ranken und Blütenmotiven. Die Baustelle ist jetzt schon eine Augenweide, das fertige Endergebnis dürfte uns alle (zumindest ein bisschen) für das entschädigen, was wir bei Speelbos Nest! und Max en Moritz erdulden mussten.


    Es ist so eine Wohltat, Sander de Bruijns Arbeit zu verfolgen.


    (Quelle: Efteling)


    Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, dass das hier ein Spielgerät ist... Klettern und Balancieren von einer Seite der "Bucht" zur anderen, über Truhe, Fässer und die Rahe...