Droomvlucht

  • Seit gestern hängen die beiden Planeten wieder an ihrem Platz und sehen aus als sei nie etwas damit passiert. endlich ist die beste Szene des Darkrides wieder vollständig. Ich finde keine andere bringt das "Träumen" so gut rüber wie die Szene der Hemelsburchten en Stadsplaneten. Wenn man aus dem Sternentunnel in den offenen Raum gleitet und die schwebenden Planeten und Burgen sieht, dann ist das im wahrsten Sinne des Wortes traumhast magisch.


    Erst in der Szene im "Weltall" wird einem so richtig bewusst, dass man durch eine Zauberwelt schwebt. Und diese gigantischen Kugeln mit ihren wunderhaften kleinen Städten voller Dächer und Türmchen sind einfach umwerfend. Und dass sie (scheinbar) so durch den Raum schweben und sich dabei ständig bewegen macht es noch überzeugender. Dazu die perfekte 80er Sythesizer Musik von Ruud Bos mit ihren spherischen Klängen.... einfach perfekt. Bin wirklich froh, dass alles wieder so ist, wie es sein soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Waren die immer schon so detailreich? Ist mir glaube ich nie so bewusst aufgefallen.

    Sieht aber wirklich gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ja für mich könnte es was langsamer gehen um mehr entdecken zu können :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag das jetzt echt ungern, aber da möchte ich Marco Recht geben. I

    Für Mich könnte diese Attraktion auch 20 Minuten und nicht nur 8 dauern, um viel mehr entdecken zu können.

  • Dabei bewegt man sich (bis zur letzten Szene) mit gemütlichen 6 kmh durch die Szenen und gerade weil man nicht alles erfassen kann, macht es ja so viel Spaß immer wieder damit zu fahren.


    Länger könnte der Ride tatsächlich sein, ursprünglich waren ja mehr Szenen geplant, die aber aus Budgetgründen im Laufe der Plamung gestrichen werden mussten. Bis heute hat der Park die Entwürfe der gestrichenen Szenen nicht veröffentlicht, wer weiß was uns da alles an magischer Kreativität entgangen ist.

  • Nur in der zweiten Reihe sind die Tunnel blöd.

    Und bisher bin ich immer in der zweiten Reihe gelandet.


    Da wäre es gut einzelne Gondeln zu haben, sollte doch eigentlich egal sein von der Kapazität her.


    In den Tunneln ruhig was schneller und in den Scenen was langsamer fahren. Dann sind die Abstände in den Tunneln weiter und in den Scenen wie bei einem endlos system direkt hintereinander. Muss halt nur gut abgestimmt sein.