Movie Park Studio Tour

  • Der Movie Park Germany rollt den roten Teppich aus für das größte Hollywood-Abenteuer der Parkgeschichte! Denn Thema und Storyline des Multi Dimension Coaster, rufen eindeutig nach Scheinwerferlicht und Action! Die neue Attraktion nimmt die ganze Familie mit auf eine spannende Hollywood-Studio-Tour mit verschiedenen Sets und Szenen sowie passender Preshow.



    Hinweise

    Größenbeschränkung: < 1,10m nur in Begleitung
    < 1,30m
    Altersbeschränkung < 5 Jahren nur in Begleitung
    < 7 Jahren
    Handicap geeignet
    Nicht geeignet für Personen mit Handicap
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Multi dimension coaster
    Hersteller INTAMIN
    Eröffnung 23.06.2021
    Antriebsart Reibräder
    Länge 532m
    Höhe 12m
    max. Geschwindigkeit bis 60 km/h
    Elemente 2x Launch, 360° Turntable
    Züge 3 Züge
    3 Wagen/Zug
    2 Sitzreihen/Wagen
    2 Sitzplätze/Sitzreihe
    Thematisierung/Themenbereich Filmstudios/The Hollywood Studio Set
    Kapazität 900 Personen/h
    Indoor/Outdoor In- & Outdoor
    Besonderheiten - In der Halle war ein INTAMIN Water Dark Ride bis 2016 beheimatet
    - 1996-2004: Looney Tunes Adventure
    - 2004-2016: Ice Age Adventure
    - 2018-2019: Maze "Wrong Turn" die die Preshowräume, Felskulissen und einen 10 m hohen Wasserfall des ehemaligen Darkrides genutzt hat. Die Wegstrecke des Horrorhauses entsprach dem Kanal der Wasserfahrt
    - 2020: Abriss der Kulissen und des ehemaligen Dark Rides
    - Preshow
    - 12 verschiedene Szenen während der Fahrt
    - Elemente alter Attraktionen integriert und in Szene gesetzt, z.B. „Gremlins Invasion“, der Achterbahn „Cop Car Chase“ und "Movie Magic Studios"
    - Soundtrack: IMAscore
    - Single Rider vorhanden



    Review:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Onride:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Highnoon

    Hat den Titel des Themas von „Movie Park Studios“ zu „Movie Park Studio Tour“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt die Bahn auch gefahren. Absolut super was sich da der Park ausgedacht hat. Das einzige ein wenig länger könnte die Bahn sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die fahrt könnte ein bisschen länger sein das stimmt schon.

    • Offizieller Beitrag

    Die Movie Park Studio Tour erhält zu Halloween ein düsteres Gesicht. Wir berichteten:

    freizeitparkcheck.de/news/index.php?news/339/


    Jetzt gibt es ein erstes Onride dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällts euch?

  • Nette Idee,

    und das beste, das ist in den nächsten Jahren noch ausbaufähig :D


    Ich meine wenn es extra schon ab 16 Jahren ist dann kann man auch diese Typischen Schock-Momente in die Filme einbauen anstatt dass die Zombies da nur rumstehen wie Pflanzkübel.

    Außerdem müssen die jetzt noch ne Variante vom Orchester drehen bei der der Kettensägenmann einmal "aufräumt" und den Artisten alles absäbelt :raphi::chainsaw:

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv die beste Achterbahn im Park. Sie fährt angenehm, ist von Anfang bis Ende klasse gestaltet und während der Fahrt gibt es richtig viel zu sehen.

    Wir hatten am Freitag immer Walk On und haben die Bahn dann mehrfach getestet. Allerdings funktioniert die Rucksack Ablage leider nicht :(...

    • Offizieller Beitrag

    Ja auf jeden Fall die beste Bahn im Park. Wenn diese ein paar Meter mehr noch hätte wäre ich aber auch nicht traurig.

  • Es ist eine einzigartige Attraktion. Aber irgendwie kommt man raus und denkt sich das wars schon?

    Ich habe den Eindruck man wollte zu viel und am Ende war der Drops so rund gelutscht dass man gar nicht merkt ihn bereits runtergeschluckt zu haben.

    Grundsätzlich ist die Bahn stimmig und ich verstehe auch diese Behind the Scenes Momente in denen Rückwände absichtlich sichtbar sind.
    Am Ende hat die Bahn allerdings weder Thrillmomente noch ist es eine herausragende Themenfahrt. Der Ansatz beides zu kombinieren gefällt mir wurde aber irgendwie zu lasch umgesetzt.

  • Das wurde deshalb so kurz gehalten (vermute ich), um Kinder nicht zu überfordern. Da es vor allem eine Familien - Attraktion für allle sein soll. Ich find sie nicht ZU kurz, ist halt wenig Ride-Time, ja, aber es kommt ja die Pre Show, der Tür gang und die doch ansehnliche Gestaltung dazu. Also in meinen Augen alles richtig gemacht. Ist ne Familienbahn, nicht mehr.