Characters in Freizeitparks

  • Was mich interessiert falls es jemand weiß.

    In welchem deutschen Freizeitpark sind die Characters ( Maskottchendarsteller) zeitlich wielange im Park unterwegs (egal laufen oder fotoshooting) bis den Gästebereich verlassen ?

  • ahoiseemann

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also mir fällt spontan im Europa Park die Euromaus ein, die morgends den Park eröffnet (falls das immernoch so ist).

    Eventuell auch bei der Parade??


    Phantasialand hat 6 Drachen, die an Fotopunkten (in jedem Themenbereich einer) zu bestimmten Uhrzeiten anzutreffen sind (siehe Beschilderung im Park, oder im Gästeservice fragen). Weiß ich aber auch nicht ob das aktuell ist, da die immer mehr in den Hintergrund geraten sind. Früher waren die mal Teil einer Show am Ende des Tages, die es aber nicht mehr gibt.


    Movie Park kann ich mir gut vorstellen im Eingangsbereich morgends.
    Also zu Events aufjeden Fall, aber da holen wahrscheinlich auch die ganzen kleinen Parks ihre Maskottchen raus.


    Wenn ich mich recht erinnere hatte Belantis den Park mit einem Maskottchen morgends geöffnet (Parköffnungszeremonie).

    • Offizieller Beitrag

    Die Euromaus ist auf jedenfall in allen Hotels beim Frühstück.

    Dann bei der Eröffnung des Parks mit ihren Freunden in Italien und dann spontan im Park.


    Bei den Drachen im Phantasialand war das meistens etwa 15 min und das mehrfach im Park ( das steht aber genau in der App meine ich)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Belantis hat seinen Maulwurf Buddel. Der schließt jeden Morgen die goldene Pforte am Eingang auf. Und ab ca um eins bricht der Darsteller zusammen mit Begleitung zu einer Runde durch den Park auf.


    In Sommer wird mit einem Gefährt gefahren und Buddel sitzt als König hinten drauf und winkt allen zu.

  • Efteling hat neben Parkmaskottchen Pardoes ja eine Reihe Charaktere aus dem Märchenwald, der Show Ravelijn, aber auch Streetentertainment wie Sprookjessprokelar, Otto und Virgenie Charlatan etc.


    Die Auftritte verteilen sich auf diverse Zeiten und Bereiche des Parks, angefangen mit der Öffnung der Parktore durch die Sleuteliers und Pardoes, der dabei manchmal auch von Pardijn begleitet wird. Die Kostüme sind schwer, warm und zum Teil mit sehr eingeschränkter Sicht, weshalb die meisten Figuren einen Begleiter haben, der ihnen behilflich ist. Je aufwändiger das Kostüm, desto kürzer die Auftritte.


    Der Märchensammler ist so kompliziert und schwer, dass srin Auftritt selten länger als 15 bis 20 Minuten dauert, auch abhängig vom Wetter zum Beispiel. Andere Figuren mit eher einfachen Kostümen und vir allem ohne schwere Masken, wie zum Beispiel Rotkäppchen, Aschenputtel oder der Fakir laufen auch für eine längere Zeit durch den Park.


    Es gibt überall im Park Räume, in die sich das Personal zurückziehen kann, um die Maske abzulegen und mal durchzuatmen und Pausen zu machen. Gerade zum Tagesbeginn und zum Ende hin sind gleich mehrere Figuren an zentralen Plätzen zu finden. Pardoes und Pardijn am Eingang (HvdvZ) zur Begrüßung und Verabschiedung, auf dem Vonderplas gleich hinter dem Haus der fünf Sinne trifft man dann auf Rotkäppchen, Reiter Thomas oder eine andere der Märchenfiguren.


    Übernachtet man in einem der parkeigenen Hotels und Wohnparks, dann kann man auch dort zum Frühstück oder nach dem Abendessen auf Charaktere treffen. Klaas Vaak (der Schlafsandkabouter) erzählt Gute Nacht Geschichten im Foyer, Thomas und Assepoester belustigen die Kinder beim Frühstück, damit die Eltern auch mal in Ruhe ihre Toastscheibe mit Hagelslag genießen können. Abends lässt sich auch Pardoes manchmal sehen, dann schon in Pyjama und Morgenrock.


    Wann und wo man auf Freizeitpark Charaktere treffen kann ist also sehr unterschiedlich.


    Die meisten Auftritte werden an den dafür vorgesehenen Plätzen angekündigt und auch in der App des Parks angezeigt. Zeit und Dauer können variieren, das hängt wie gesagt von vielen Faktoren ab, neben der Kraft, die man für das tragen des Kostüms braucht, spuelt auch Wetter, vir allem Regen und große Hitze eine Rolle, aber auch der Besucherandrang am jeweiligen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja 7 Jahre für AIDA unterwegs gewesen und ich habe es mal ausprobieren dürfen . Es gibt Kostüme mit Ventilation damit man wenigsten gut Luft bekommt aber ja es ist schon sehr warm . 30 Minuten ist meistens aber auch genug

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook